Führerschein in Polen eingezogen!

11 Antworten

Das käme darauf an, ob es sich um einen polnischen oder deutschen Führerschein handelt.

Grundsätzlich kann der Kollege in Deutschland zwar wegen einer Straftat nicht zweimal bestraft werden, selbst wenn sie im Ausland abgeurteilt wurde.

Wurde dort allerdings ein Fahrerlaubnisentzug angeordnet, so können die deutschen Verwaltungsbehörden verlangen, dass dies hier anerkannt wird bzw. dies hier anerkennen.

Nach deutschen Vorschriften ist eine Blutalkoholkonzentration (BAK) von 1,6 Promille oder eine Atemalkoholkonzetrazion (AAK) von 0,8 mg/l für einen Verweis zum Beibringen eines MPU-Gutachtens ausreichend.

G imager761

auch in Deutschland ist bei Trunkenheit am Steuer der Lappen weg.Da gibts keine Gnade.Gnade gibts leider nur bei denen,die nicht dabei erwischt werden.

Der Führerschein ist eingezogen womit er sicherlich auch von den deutschen Behörden keinen Neuen bekommt. Wir sind EU und in Polen verloren wird in Deutschland neu ausgestellt aber doch nicht wenn die Behörden den völlig zu Recht einziehen. SOll sich schnell Arbeitslos melden damit die 90 Tage Sperre die Ihm das Amt aufdrücken wird schnell vorbei geht.

trunkenheit am steuer bei 2,4 Promille

hallo, habe im Oktober 2013 meinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren. Ab dort 10 Monate Sperre bis zur Neuerteilung. Wie ist der weitere Verlauf? Was muß ich wo beantragen oder tun? Welche Gelder muß ich zahlen?

...zur Frage

Eu Führerschein aus Polen in Deutschland

Hallo Ich hoffe mir kann jemand guten Rat geben unzwar geht es darum das ich gerne mein Führerschein in Polen machen möchte da ich in Deutschland eine Mpu machen muss. Ich muss dazu sagen ich bin deutscher Bürger hatte noch nie ein Führerschein und bin ohne Lappen gefahren daraufhin habe ich eine Führerschein Speere bekommen die aber schon vorbei ist nun soll ich noch eine mpu absolvieren bevor ich zum Führerschein zugelassen werde kann ich da jetz einfach nach Polen mein Führerschein dort machen und damit hier in Deutschland legal Autofahren ??? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Fuehrerschein in Polen auf Deutsch machen.

Ich moechte meinen Fuehrerschein in Polen machen da es sehr viel billiger ist. Kann man das dann auch auf Deutsch machen und wenn ja kostet das extra?

...zur Frage

Deutscher Führerschein entzogen;( Polen als Alternative?

Hallo, mir wurde der FS entzogen;((((. Da ich kurz vor Polen wohne frage ich mich ob ich dort einen neuen machen und damit in Deutschland fahren kann??

Wer weiß was??

...zur Frage

2. Mal Führerscheinentzug wegen Trunkenheit am Steuer...

...es geht um einen Bekannten...

Er hatte vor ca. 13 Jahren schon mal den Führerschein weg wegen Trunkenheit am Steuer. Seit ca. 1,5 Jahren schon das zweite Mal. Er kündigt immer wieder an, er hätte den Führerschein bald wieder, aber es passiert einfach nichts...

Wie lange dauert es, bis man den Führerschein wiederbekommt? Bzw. woran liegt es, dass das so lange dauert?

...zur Frage

Wiederholungstäter Trunkenheit am Steuer

ein freund hatte letztes jahr seinen führerschein neu machen müssen, da ihm dieser wegen trunkenheit eingezogen worden war .... nun ist er vor 14 tagen wieder mit 1,8 promill erwischt worden .... führerschein weg. wie ist das jetzt... ist der nun auf ewig weg oder kann der nach viell. 5 jahren den wieder neu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?