Führerschein in einem Monat möglich? Bitte fragestellung lesen

2 Antworten

Mein Freund hat innerhalb von 3 Wochen für LKW und LKW mit Hänger gemacht, glaube CE heißt der, das geht in einer Fahrschule wo man jeden Tag Unterricht hat. LG

31

Ich muss nur den B zu Ende machen, den CE bekomme ich von dem Betrieb gezahlt, es gehört mit zu der Ausbildung. Ausserdem gibts im ersten Lehrjahr schon 420€ und im letzten 520€... Ist ein Super Job ausserdem! fahrer werden immer gebraucht und danach ist man für ziemlich viele Berufe qualifiziert(er) als viele andere

0
16
@kuemmel

Na nur den B das geht doch fix, viel Spass.

0

hatte 14 tage für den lappen, prüfung theorie und dann stunden schrubben! kein problem! du bekommst das auch hin! nur mut, wer will schafft das auch!

31

das stimmt! Habe innerhalb von 3 Wochen dauerhaft null Fehlerpunkte und Papiere zurückbekommen, mache jetzt nach heute (7. Stunde Theorie) die Prüfung dann noch die Praxis ;) Ich weiss das, wenn man das wirklich will das man sich dann garnicht die Frage stellt ob man es schafft weil man es sowieso weiss g mfg

0

Führerschein in verschiedenen Bundesländern?

Ich wohne durch meine Ausbildung unter der Woche in Berlin. Mein Hauptwohnsitz habe ich allerdings in Sachsen (wo ich am Wochenende wohne). Ich möchte meine Theorie in Berlin machen und die Praxis in Sachsen. Ist das möglich?

...zur Frage

Ausbildung später anfangen. Ist das möglich?

Hallo ihr lieben! Ich fange am 1.9 meine Ausbildung an. Da ich erst neulich die Zusage bekommen habe hatte ich letzten Monat schon meinen Urlaub gebucht. Da der 1.9 ein Freitag ist habe ich gedacht dass man am 4.9 am Monatg anfängt( weil das bei manchen so ist) ich komme am 1.9 wieder zurück viele meinen ich soll bei der Firma nachfragen ob das was ausmacht wenn ich am 4.9 anfange. Natürlich ist mir die ausbildung wichtiger und ich würde dann mein ticket vorbuchen. Ich habe nur etwas angst dass das dumm rüber kommt? Was meint ihr? Lg

...zur Frage

Beruf erlernen den ich nicht mag?

Ist es eine schlechte Idee einen Beruf erlernen den ich eigentlich gar nicht mag? Warum frage ich das? Nun ich hab wohl keine andere wahl. Denn für meinen Traumberuf bräuchte ich Abitur. Aber es ist nicht möglich dort wo ich lebe das Abitur nachzuholen. Also muss ich wohl irgendwas nehmen. Ist das wirklich eine gute Idee, irgendeine Ausbildung machen' Hauptsache irgendeine Ausbildung?

...zur Frage

Ausbildung in einer Radiologischen Praxis als MTA arbeiten?

Hallo ich habe mal eine Frage, kann man in einer Radiologischen Praxis eine Ausbildung machen als (ich kenne die Berufsbezeichnung nicht MTRA-MTA-MTRA) und möchte an einen kernspintomographie oder CT arbeiten. Ich kenne eine Kollegin die in der Praxis eine Ausbildung macht und noch zu Berufsschule geht ist das überhaupt möglich?
Ich kenne nur das so, dass man nur in einer Uni die Ausbildung machen kann.
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Verkehrsübungsplatz Begleitung...

Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe vor paar Monaten meinen Führerschein gemacht. Ein Freund möchte mit mir auf den Verkehrsübungsplatz da er bald mit den Fahrstunden anfängt und noch keine Erfahrung hat wollen wir dort ein bisschen üben... Doch ist es möglich dass ich als Begleitung dabei bin, oder gibt es eine Regel wie z.B mind 5 Jahre Führerscheinbesitz oder so?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?