Führerschein in China und dann umschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen EU-Führerschein hättest, wäre das Umschreiben prinzipiell möglich.

wenn du mit dem chinesischen Führerschein hier fahren willst solltest du folgendes beachten:

Ausländische nationale Führerscheine, die

nicht in deutscher Sprache abgefasst sind,

die nicht in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum ausgestellt worden sind oder

die nicht dem Anhang 6 des Übereinkommens über den Straßenverkehr vom 8. November 1968 entsprechen,

müssen mit einer Übersetzung verbunden sein, es sei denn, die Bundesrepublik Deutschland hat auf das Mitführen der Übersetzung verzichtet.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV29.htm

du solltest im Link den Absatz 3 auch mal durchlesen, kann ja sein das was auf dich zutrifft

Danke für den Stern 

0

führerschein neuseeland

hey...

ich (16) bin in neuseeland und möchte hier meinen führerschein machen..

Das problem ist das ich hier in einem Jahr nur eine restricted driver licence bekommen kann also keinen vollwertigen führerschein...

-kann ich denn denn umschreiben lassen in einen deutschen führerschein, möglicherweise mit nachprüfung?

-und darf ich damit noch 6 monate in deutschland fahren?

...zur Frage

§28 Anerkennung von Fahrereelaubnissen?

Also ich habe in Russland 2014 Führerschein gemacht, 2015 nach Deutschland eingereist, 2017 rumänischen Ausweis bekommen und sofort habe ich meine russische Führerschein in Rumänien umschreiben gelassen. Das hatte ich auch früher in Führerscheinstelle abgesprochen, ob alles soweit gut wird. Heute bin ich mit dem neuen Dokumenten in die Führerscheinstelle gekommen und frage ob ich schon rumänische Führerschein umschreiben lassen kann. Und Antwort wie sie schon vorstellen können ist nein, und was noch schlimmer diese Führerschein trotzt EU-Logo sind in Deutschland nicht mehr gültig! Also nur ein halbes Jahr nach Einreise weil die gleichwertig mit russischen sind. Ansonsten hat die Angestellte nein gesagt nur nach dem ich über russischen gesagt habe, vorher meint sie dass entweder umschreiben kann oder einfach so lassen weil ohne umschreiben sind die auch gültig. Ist es soweit alles richtig? Des weiteren interessant ist mir, ob ich das in einem anderen Stadt machen kann, oder geht es nur da wo ich angemeldet bin? Vielen Dank für die Antworte!

...zur Frage

Aufbauseminar umgehen (Im Ausland melden)

Hallo, ich wurde mit überhöhten 23 km/h nach Toleranzabzug in einer 30er Zone außerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt.

Ich befinde mich momentan noch in der Probezeit.

Ich habe €70 Zahlen müssen plus €25 Gebühren und €3,50 Auslagen somit eine Summe von €98,50.

Meine Frage dazu ist:

Wenn ich jetzt bevor ich ein Aufbauseminar bescheid bekomme, mich einfach in Deutschland abmelde und z.B. in Belgien melde, meinen deutschen Führerschein auf einen belgischen Führerschein umschreiben lasse. Aus einem einfachen Grund, da ich in Belgien gemeldet bin, will ich dementsprechend auch einen belgischen Führerschein trotz EU.

Wenn ich jetzt ein halbes Jahr in Belgien gemeldet wäre, mich dort wieder abmelde und wieder in Deutschland melde habe ich ja natürlich jetzt einen belgischen Führerschein und in Belgien gibt es nicht solche Richtlinien wie eine Probezeit in Deutschland. Würde diese nicht damit entfallen, da ich meinen Führerschein ja nicht wieder in einen Deutschen umschreiben lasse?

...zur Frage

Führerschein Drogen

Wenn man seinen Führerschein wegen BTM entzogen bekommen soll der Polizei meldet das man seinen Führerschein Offiziel aber im Geldbeutel verloren hat kann man in dann im Europäischen Ausland zb. Tschechien umschreiben lassen denn mit einem Europäischen Führerschein kann man ja Offiziel Fahren nach dem halben Jahr in dem sich der Wohnsitz im Ausland befindet Mfg sorry das Punkt und koma fehlt Tasten spinnen

...zur Frage

Mein bosnischer Führerschein ist abgelaufen seit 3 Jahren. Kann man ihn trotzdem umschreiben lassen im Umtausch gegen den deutschen Führerschein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?