Führerschein in Amerika übertragen?

6 Antworten

Hallo,

wo ist denn dein "ordentlicher Wohnort" zu diesem Zeitpunkt? In Deutschland?

Eine ausländische Fahrerlaubnis berechtigt nicht zur Teilnahme am deutschen Straßenverkehr,

  • wenn man das in der Bundesrepublik Deutschland für die Erteilung einer Fahrerlaubnis vorgeschriebene Mindestalter noch nicht erreicht hat und die Fahrerlaubnis nicht von einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erteilt worden ist,
  • wenn man zum Zeitpunkt des Erwerbs der ausländischen Fahrerlaubnis seinen ordentlichen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hatte.

Jeden Hubraum bzw. jede ccm-Anzahl sowieso nicht. Mit 16 beim Zweirad maximal 125 ccm.

Viele Grüße

Michael

Das kommt darauf an.

Ist es ein Ferienführerschein ,darft Du hier gar nicht fahren.

Warst Du dort mind 180 Tage od mehr mit Hauptwohnsitz, z.B High School Year,  kannst Du diesen wenn Du hier das nötige Mindestalter hast und der US Bundestaat in die Fahrerlaubnis Verordnung ( Fev ) fällt hier umschreiben lassen.

Nein, du kannst damit hier nur 6 Monate lang fahren und musst ihn dann hier neu machen - das wäre doppelt gezahlt.

Führerschein BF17 in Amerika?

Hey,
wenn alles klappt so wie ich es mir vorstelle und schon halb besprochen ist, mache ich in einem Jahr ein Auslandsjahr in den USA. Zudem Zeitpunkt werde ich 17 sein. Eine Freundin meinte ich soll davor noch BF17 machen, weil sie denkt das ich dann in Amerika mit dem Führerschein alleine fahren darf und mich nicht fahren lassen muss. Ich denke aber dass es nicht geht, da ich mit diesem Führerschein eh nur mit einer Begleitperson fahren darf und dieses ja auch auf dem Führerschein steht und somit dann wahrscheinlich nicht in Amerika gilt. Meine Frage ist nun gilt der Führerschein dann auch in Amerika ? Und wenn ja muss jmd mitfahren oder geht dass dann alleine, weil man in Amerika ja schon in einigen Staaten mit einer Begleitperson ab 15 fahren darf und in anderen alleine mit 16.  

...zur Frage

Wieviel ccm mit 16 Jahren?

Hallo (: ich möchte einen führerschein für eine crosser machen und wollte fragen wieviel ccm sie haben darf, wenn ich den führerschein mit 16 jahren mache und wieviel es kostet... danke :D

...zur Frage

Wie alt muss ich sein um mit der Ducati von meinen Vater zu fahren?

Schönen guten Tag, ich bin erst 16 und dadurch in dem Alter wo man seinen Führerschein macht. Ich muss mich jetzt entscheiden ob ich einen Motorradführerschein oder einen Autoführerschein mache. Der Vorteil an einen Motorradführerschein wäre das ich das Motorrad von meinem Vater nehmen könnte ich wahrscheinlich aber zuerst überhaupt nicht fahren dürfte. Es handelt sich um eine zwei Zylinder Ducati 888 mit 888 ccm und wurde per Chip von 89 auf 115 PS gezogen. Ab wann dürfte ich die Maschine denn überhaupt fahren wenn ich diesen Sommer mit 16 einhalb meinen Führerschein mache?

...zur Frage

Führerschein in Amerika gültig?

Hallo, ich habe bald meinen Führerschein gemacht und fahre für nen Monat nach Amerika. Ist mein Führerschein dort gültig und darf ich dann auch dort fahren?

...zur Frage

Führerschein aus Amerika in Deutschland gültig?

Hallo :)
Ich mache bald ein Auslandsjahr in Amerika und wollte dort meinen Führerschein machen. Ich habe mal davon gehört, dass es einen internationalen Führerschein gibt und da er international ist, gehe ich mal davon aus, dass dieser auch in Deutschland gültig ist.
Meine Fragen wären also:
Ist der internationale Führerschein dann auch in Deutschland gültig (Nur um sicher zu gehen :D)
Dürfte man dann auch in Deutschland schon mit 16 fahren? Oder erst, wenn man volljährig ist?

Es muss gesagt sein, dass ich mich in dem Bereich „Führerschein“ usw. nicht so gut auskenne, daher die Fragen.

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?