Führerschein in 6 Wochen möglich?

1 Antwort

Es gibt Ferienfahrschulen, in denen es noch schneller geht. 6 Wochen sollten machbar sein.

Also muss ich nicht befürchten, dass ich eine "schlechtere" Ausbildung bekomme als anderswo?

0

C1-Führerschein in anderem Landkreis machen möglich?

Ich bin mittlerweile bei der dritten Prüfung für den Führerschein durchgefallen. Laut der Fahrschule bin ich soweit, den Führerschein zu erwerben, der Prüfer meinte, ich sollte doch lieber Bus fahren...

Nun ist meine Frage - da ich weder mit Fahrschule noch mit dem TÜV am Prüfungsort noch einen guten Draht habe, wie man sicher verstehen kann - ob ich nicht einfach in einem anderen Landkreis meine Prüfung machen kann.

Aus beruflichen Gründen bin ich oftmals in einem Landkreis, der ca. 150 km von meinem Wohnort entfernt bin, teilweise verbringe ich da mehrere Wochen und bin nur an den Wochenenden zu Hause.

Kann ich also beim SVA beantragen, den Führerschein in dem anderen Landkreis zu machen? Wenn ja - was kann ich da als Grund angeben?

...zur Frage

Könnte ich den Führerschein im Intensivkurs absolvieren?

Ich mache gerade den Führerschein im Intensivkurs.Ich wollte so schnell wie möglich den Lappen und nicht erst in Monaten nur war ich mir nicht im Klaren wie schwer das sein kann.
Könnte ich theoretisch den Führerschein in der kurzen Zeit (12 Tagen) absolvieren?
Ich habe keinerlei Erfahrung mit fahren eines Autos.

...zur Frage

Was interessiert Zeitungsleser

Ich benötige Infos darüber, was Zeitungsleser allgemein am meisten Interessiert.

Wonach entscheidet der Leser, Zeitung X zu kaufen?

 

Z.B. reißerisch berichtete Morde oder ähnlich.

 

Wenn möglich mit Quellen (also die internetseite, wo du das her hast)

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?