Führerschein hat jemand ähnliche Erfahrung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Fahrschule wechseln. Die theoretische Prüfung hast Du schon bestanden und wohl auch alle Pflichtfahrten. Lass Dir das bescheinigen bzw. Deine Akte hergeben von Deiner bisherigen Fahrschule und wechsel dann die Fahrschule. Bei der neuen Fahrschule würde ich dann ein Paar Fahrstunden nehmen und dann die praktische Prüfung nochmals machen.

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob Du sofort nachdem Wechsel auch bei der neuen Fahrschule die Prüfung ablegen kannst - vielleicht kann Dich jemand hier über ein Wechsel besser beraten oder auch Deine zukünftige neue Fahrschule.

Lg

Danke sehr habe schon bei einer Fahrschule nach gefragt und dort meine der Leiter selber das ich es erstmal noch da versuchen soll da ein wechseln immer noch mehr kosten mit sich trägt also ganz ehrlich von ihm. Allerdings meinte er wenn ich echt nicht mehr weiter weiß und kein Ende in Sicht ist das ich dann zu ihm kommen soll/kann :)

1
@pietro92

Sehr gut. Ich gib Dir noch gerne ein paar Tipps auf dem Weg. Als ich damals meinen Führerschein gemacht habe, hat es mir geholfen, dass ich immer mich zurückerinnert habe. Nach jeder Fahrstunde, als ich Zuhause war, habe ich auf ein Zettel geschrieben, welche Fehler ich gemacht habe und wo genau ich sie gemacht habe.
Ich habe alle Fehler die mir unterlaufen sind in der Fahrstunde dann Zuhause auf ein Zettel geschrieben. Diesen Zettel habe ich mir dann jeden Tag angeschaut, damit ich mir einpräge, woran ich zu arbeiten habe und worauf ich bei der nächsten Fahrstunde genau achten muss, damit mir diese Fehler nicht noch einmal passieren.
Das hat mir persönlich sehr viel geholfen. Vor allem dass man nach den Fahrstunden selbst zu seinen Fehlern steht und diese auch schriftlich verfasst - quasi selbstreflektiert. So konnte man perfekt an seinen Fehlern arbeiten und somit konnte man die Fehler Stück für Stück bei den nächsten Fahrstunden ausbessern bzw. gar nicht mehr begehen, weil man die Fehler sich einfach eingeprägt hat und automatisch weiß, was man besser machen muss und vor allem worauf man achten muss bei bestimmten Situationen.

Lg und alles Gute!

0
@Cclass22

Vielen Dank für Deine Auszeichnung!

Alles Gute und die besten Grüße!

0

Er versucht Geld zu verdienen,sowie die Ärzte auch,durch oft unnötige Behandlungen.Das ist heute alles normal,und sehr schwer oder gar nicht zu beweisen.

Mein Tip,schnapp dir einen Bekannten und übe auf dem Verkehrsübungsplatz,dort lernst du die Sicherheit und den Umgang mit dem Fahrzeug insoweit,als-dass du nicht mehr viele Fahrstunden brauchst.Ausserdem ist s wesentlich billiger.

Nein habe ich nicht aber du könntest ja die Fahrschule wechseln dann noch einige Fahrstunden machen damit der neue Fahrlehrer deine Leistungen erkennen kann und dich zur Prüfung anmeldet.