Führerschein Gebühr erst gestern bezahlt obwohl sie schon am 6.6 fällig war kann ich trotzdem in die Prüfung Donnerstag?

2 Antworten

Ich schätze, das kommt auf den guten Willen des Prüfers an. Nimm auf jeden Fall den aussagekräftigen Kontoauszug als Beleg mit, dass Du die Gebühr bezahlt hast.

Ja du könntest das Geld sogar vor Ort einfach geben, so hab ich das immer gemacht.

Meine fahrlahrerin meinte ich könnte hoffen das die Führerschein stelle mich nicht aus tüv rausnimmt ist so was möglich ?

0

Also bei mir war es so, dass ich einfach am Tag der Prüfung meinem Fahrlehrer das Geld gegeben hab und er dann dort einfach für mich bezahlt hat. Kann vllt sein, dass es in deiner Stadt andere regeln darüber gibt

0

Wie bekommt man, für die Theorieprüfung, eine Rechnung vom TÜV?

Ich möchte mich zur Prüfung anmelden lassen, doch meine Fahrlehrerin fragte mich erst, ob ich die Rechnung für die Prüfung schon überwiesen hätte, ich meinte nein und sie hat daraufhin gesagt, ich soll mich erst den Betrag zahlen, danach könne sie mich anmelden. Okay jetzt blicke ich bisschen nichts mehr. Habe März meine Stunden abgelegt, die Zulassung und Erteilung für den Führerschein bezahlt, die Stunden bezahlt, die App bezahlt. Bis dahin alles ok. Aber hab keine Rechnung vom TÜV für irgendwas bekommen. Wie gesagt, sie meldet mich an sobald ich eine Rechnung bekomme und die überweise und soll mich erst dann wieder melden. Kann mir einer bitte sagen was ich tun soll? 😔😔

...zur Frage

IHK Prüfung Hotelfachfrau

Vielleicht kennt sich jemand mit folgendem Thema aus: Wenn ich zu einer IHK Prüfung angemeldet bin und an der Prüfung krankheitsbedingt nicht teilnehmen kann, mit ärztlichem Attest, war es bisher so, dass die Prüfungsgebühr eingefroren wurde und man die Prüfung wiederholen konnte, ohne noch einmal die Gebühr dafür bezahlen zu müssen..Seit letztem Jahr Herbst soll es angeblich jetzt so sein, dass die Gebühr trotzdem jedesmal erneut fällig wird, auch wenn man ein ärztliches Attest für die Prüfung hatte. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das richtig ist...Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Würde mich über ein paar sachliche Hinweise freuen...

...zur Frage

Nachweisreaktion von Salzen,Basne,Säuren?

Für meine Mündliche Prüfung in Chemie hab ich als mögliche Aufgabe den Nachweis von Salzen,Basen,Säuren gekriegt.

Nachweisen lässt sich das ja mit Unitestlösung, aber was ist die Nachweisreaktion?

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

TÜV Führerschein Gebühr Wiederholung

Hallo,

Ich habe eine Frage, ich habe (leider) die Praktische Führerscheinprüfung nicht bestanden und kann ja nach 14 Tagen erneut die Prüfung antretten.

Wann, Wie und Wohin soll ich die Gebühren für die Wiederholung zahlen ? Kriege ich noch einen Rechung vom Tüv oder wie läuft es ab ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?