Führerschein fuürs Moped?!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Catman

den AM-Führerschein kannst du in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen schon mit 14,5 Jahren machen, die Kosten werden genauso sein wie in den anderen Bundesländern .

ca. 600€

solltest du den Schein machen, darfst du bis 16 Jahren auch nur in diesen 3 Bundesländern fahren!

wegen deiner S51:

ist sie bis zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen?

wenn sie später angemeldet wurde, darfst du sie nur fahren wenn sie auf 50km/h (hier wäre dann der Stichtag der 31.12.2001 ) oder gar auf 45km/h drosseln

Franticek 14.03.2014, 11:44
...schon mit 14,5 Jahren machen...

Nur der Vollstaendigkeit halber: ... aber erst mit 15 fahren!

1

http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/183922

Leider Nein, erst ab 15 und das auch nür in sachen sachen-anhalt und thüringen

Ich hab 2012 gleich den A1 mit 16 gemacht weil es 2011 den Modellversuch noch nich gab.

damit kann ich aber auch legal simme fahren die getunt sind

JOHAE123 13.03.2014, 19:49

Und kosten tut das halt je nach dem wie viele Fahrstunden du brauchst. bzw. wie viel du schon vorher gefahren bist ;)

0

also mit 14 kenn ich das nicht... bei uns war es mit 16 ... mit 14 kannste glaube mofa fahren ... aber kein essi ... aber kann sein ,dass sich das schon geändert hat!

ginatilan 13.03.2014, 23:21

,dass sich das schon geändert hat!

yep

0

Was möchtest Du wissen?