Führerschein für Klasse C für Feuerwehr nutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch bei der Feuerwehr ist nur das Fahren mit einer gültigen Fahrerlaubnis zulässig und erlaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal einen Eurer Maschinisten... Soweit ich weiß muss der Führerschein für die Klasse C nicht erneuert werden wenn man bei der Feuerwehr ist. Ich denke die Augenärztliche Untersuchung usw brauchst du trotzdem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du drauf das für Feuerwehrfahrzeugen keine gültige Fahrerlaubnis notwendig ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klasse V  kenn ich nicht .....

und wenn der Führerschein abgelaufen ist, wäre es Fahren ohne Fahrerlaubnis ....

also NEIN, darf nicht für die Feuerwehr genutzt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon klar. Aber der Führerschein läuft doch erst ab einem Alter von 50.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?