Führerschein für halbes Jahr weg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel Promile muss er ca. gehabt haben wenn der Führerschein für ein halbes Jahr weg ist ?

mindestens 1,1‰ bei einer Kontrolle oder
mindestens 0,3‰ nach einem Unfall oder bei Ausfallerscheinungen

Muss er sich dem Idioten Test unterziehen ?

Ab 1,6‰ ganz sicher, in einigen Bundesländern auch schon ab 1,1‰

Und gibt es da nicht eine Regelung, dass wenn die Person auf den
Führerschein angewiesen (Arbeit) ist der Führerscheinentzug im Urlaub
abzuleisten ist

Nein, das geht nur bei einem Fahrverbot [1,2 oder 3 Monate]

Ne ich meine da gibt es keine Sonderreglungen. Heißt auch wenn er den Führerschein für die Arbeitbraucht, dann nehmen die keine Rücksicht darauf. Das war bei meiner Mutter zumindest so. Sie arbeitet als Mobile Altenpflege und musste wegen zu schnellen fahren den Führerschein für einen Monat abgeben. 

Ab wie viel Promille welche Strafe gilt weiß ich nicht, kann man aber durch google rausfinden. Gibt ja den Bußgeldkatalog und Strafen...

Das es 6 Monate sind ist der Schein weg und muss ganz neu gemacht werden nach der Ableistung der MPU  da spielt auch keine Rolle das er darauf angewiesen ist der hat es ja vorher sehen können das so was nie gut geht und muss mit der wohl verdienten Strafe leben auch wen es den Job kostet das hat er sich selber zu zu schreiben wer trinkt sollte nicht fahren egal wie viel der Promillesatz gezeigt hat  . 

Den Mitleid mit solchen Fahrern kann man nicht haben den die gefährden uns alle entweder als Insasse oder Unbeteiligter dritter  bei einem Unfall . Mitleid verdienen nur die Angehörigen dieser Leute 

Fahrverbot 1-3 Monate Führerscheinentzug ab 6 Monate bis Lebenslang kann der ausgesprochen werden bei Verbot kommt der Schein zurück bei Entzug ist der Schein neu zu machen wen nicht ganz verboten wurde ein KFZ zu führen selbst das Mofa ist Tabu .

Ich bin ganz deiner Meinung das die Strafe gerecht ist etc. was ich in meiner Frage bereits gesagt habe...

0