Führerschein für halbes Jahr weg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel Promile muss er ca. gehabt haben wenn der Führerschein für ein halbes Jahr weg ist ?

mindestens 1,1‰ bei einer Kontrolle oder
mindestens 0,3‰ nach einem Unfall oder bei Ausfallerscheinungen

Muss er sich dem Idioten Test unterziehen ?

Ab 1,6‰ ganz sicher, in einigen Bundesländern auch schon ab 1,1‰

Und gibt es da nicht eine Regelung, dass wenn die Person auf den
Führerschein angewiesen (Arbeit) ist der Führerscheinentzug im Urlaub
abzuleisten ist

Nein, das geht nur bei einem Fahrverbot [1,2 oder 3 Monate]

Das es 6 Monate sind ist der Schein weg und muss ganz neu gemacht werden nach der Ableistung der MPU  da spielt auch keine Rolle das er darauf angewiesen ist der hat es ja vorher sehen können das so was nie gut geht und muss mit der wohl verdienten Strafe leben auch wen es den Job kostet das hat er sich selber zu zu schreiben wer trinkt sollte nicht fahren egal wie viel der Promillesatz gezeigt hat  . 

Den Mitleid mit solchen Fahrern kann man nicht haben den die gefährden uns alle entweder als Insasse oder Unbeteiligter dritter  bei einem Unfall . Mitleid verdienen nur die Angehörigen dieser Leute 

Fahrverbot 1-3 Monate Führerscheinentzug ab 6 Monate bis Lebenslang kann der ausgesprochen werden bei Verbot kommt der Schein zurück bei Entzug ist der Schein neu zu machen wen nicht ganz verboten wurde ein KFZ zu führen selbst das Mofa ist Tabu .

Ich bin ganz deiner Meinung das die Strafe gerecht ist etc. was ich in meiner Frage bereits gesagt habe...

0

Ne ich meine da gibt es keine Sonderreglungen. Heißt auch wenn er den Führerschein für die Arbeitbraucht, dann nehmen die keine Rücksicht darauf. Das war bei meiner Mutter zumindest so. Sie arbeitet als Mobile Altenpflege und musste wegen zu schnellen fahren den Führerschein für einen Monat abgeben. 

Ab wie viel Promille welche Strafe gilt weiß ich nicht, kann man aber durch google rausfinden. Gibt ja den Bußgeldkatalog und Strafen...

Mit ~117Kmh auf der Autobahn geblitzt (Baustelle 60 er zone)?

Hey Leute , Undzwar geht es darum war gestern voll im Film , genau als ich ganz laut vor mich hin schrie:" habemus papam" hahah wurde ich mit 117 kmh auf der Autobahn in einer Baustellen zone wo 60 kmh erlaubt sind geblitzt. Was erwartet mich nun wenn ich es auf mich nehmen würde (21 Führerschein seit 3 Jahren , einmal aufbauseminar und probezeit verlängert auf 4 Jahre , also noch ein halbes jahr in der probe) oder was erwartet jemanden der seit 30+Jahren seinen Führerschein hat und noch nie ein aufbauseminar machen musste ? Ich hab so ein schlechtes Gefühl Leute ....... Und vorallem wann muss ixh mit Post rechnen ? War kein mobiler blitzer .

...zur Frage

Darf man das EU Feld des Autos Schwarz bekleben?

D

...zur Frage

Fuehrerschein in Polen trotz MPU in BRD

Hallo,

ich habe in der BRD meinen Fuehrerschein gemacht, kurz vor Ablauf der Probezeit wurde ich mit 0.8 Promille am Steuer erwischt. Natuerlich Fuehrerscheinentzug und MPU angeordnet durch das Ordnungsamt. Habe jetzt ein halbes Jahr Abstinenz nachgewiesen und schon ca 15 Stunden Vorbereitung beim Verkehrspsychologen absolviert und bin damit in die MPU. Der Psychologin war leider ein halbes Jahr Abstinenz nicht genug also negatives Gutachten. Ich habe nun mit dem Thema MPU abgeschlossen und mir vorgenommen meinen Fuehrerschein in Polen nochmal ganz neu mit Fahrstunden, Theorie, Praxispruefung und Wohnsitz in Polen erneut zu machen. Ich habe in der BRD keine Sperrfrist mehr muesste eigentlich nur eine positive MPU abgeben. Meine Frage: Kann ich mit dem in Polen erworbenen EU-Fuehrerschein nun auch in der BRD fahren?? Ich habe beide Staatsbuergerschaften und in beiden Staaten einen Wohnsitz oder wird mir das Ordnungsamt bzw. die Polizei in Deutschland den wieder abnehmen?

Mfg Thomas

...zur Frage

Abfindung, wie hoch darf man pokern?

Meine Freundin ist entlassen worden und bekommt nun eine Abfindung da ihre Abteilung aufgelöst wurde. Jetzt fragen wir uns ob die Höhe der Abfindung gerechtfertigt ist oder nicht.

Sicher kommt es auf den Betrieb und die dauer des Arbeitsverhältnisses an aber gibt es irgendwelche Richtlinien? So Pi mal Daumen??? Eine Freundin meinte ein Bruttogehalt pro Jahr eine andere meinte nur ein halbes was sagt ihr???

...zur Frage

führerscheinentzug vor 1 jahr kann ich noch einen anwalt einschalten?

hallo zusammen , und zwar wurde vor 1 jahr mein führerschein abgenommen wegen btm, jetzt muss ich zur mpu aber ich bin nur 1 mal aufgefallen die anzeige wegen btm wurde fallengelassen, trotzdem hab ich meinen führerschein nicht wiederbekommen und muss zur mpu. kann ich jetzt nach 1 jahr doch noch einen anwalt einschalten???

...zur Frage

Ist führerschein leicht?

Hallo liebe community

Ich will nach halbes jahr mit führerschein anfangen. Ist es leicht die führerschein zu machen? Wie viel kostet es? Wie lang dauert es bis man den führerschein hat?

Danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?