Führerschein für die Arbeit?
Hallo, wenn man den Führerschein abgenommen bekommen hat kann man dann einen Führerschein rein nur um auf die Arbeit zu kommen beantragen wenn es keine direkte Zug/Bus Verbindung gibt? Hab da mal etwas von gehört aber weiß nicht ob es richtig ist...
6 Antworten
Hätte man sich überlegen müssen, bevor man etwas tut, wofür einem der Führerschein genommen werden kann. Selbst schuld.
das geht, ich kenne die Ausnahme aber nur bei Berufskraftfahreren und Taxifahrern.....ich drücke dir die Daumen
na danke, endlich mal jemand der nicht nur kommentare abgibt um einen runterzuziehen....geht ja nicht um mich aber trotzdem..
neeeeeeeeeeeeeeeee.........ich bin doch ganz ruhig...siehst du nicht den Zwinker-smiley.......
Nein das geht nicht.
es gibt ein Absehen vom Fahrverbot
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3660
wenn dir aber die Fahrerlaubnis entzogen wurde, kann der Richter einzelne Führerscheinklassen vom Entzug ausschließen
z.B die Klasse T , aber niemals die Klassen B oder BE, A beschränkt oder A
du kannst auch in Arbeitsnähe ein Zimmer mieten
Führerschein weg, dann gibt es als Ersatz das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel.
das mit dem Mofa geht ja nicht da er ja nach dem 01.04.1965 geboren wurde
er kann jederzeit (auch jetzt während der Sperre!!!!) eine Prüfbescheinigung machen, einfach zu einer Fahrschule gehen und anmelden, Kosten ca. 100-150€
ja? geht das trotz der Tatsache warum er den Führerschein verloren hat?
selbstverständlich, ist ja auch kein Führerschein im Sinne der StVO, nur eine Prüfbescheinigung
das ist für die arbeit ja mal gut zu wissen, mal wieder ein danke... Könnte im Prinzip ja gleich dir schreiben... :)
kannste gerne machen, dann gibt es auch keine Moralistenantworten mehr für dich zu lesen
aber nicht, wenn die Fahrerlaubnis wegen Alkohol entzogen wurde, und dabei geht es bei der Frage der Fragestellerin