führerschein für autos (klasse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse B:

  • PKW mit max. 3,5t zul. Gesamtgewicht

  • Anhänger kleinergleich 750kg, einachsig, auflaufgebremst

Klasse BE

  • PKW mit max 3,5t zul. Gesamtgewicht

  • Anhänger größer 750kg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Fahrerlaubnisklassen.png

wikipedia stinkt. das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers darf nicht höher als die Leermasse des Autos sein und beides ZUSAMMEN darf die 3,5 t nicht überschreiten.

0

Ihr macht euch die Antwort ganz schön einfach. Die Frage ist doch, was versteht der Fragesteller unter "Auto". Kinder sagen auch zu Lkws "Auto". Auch dreirädrige Fahrzeuge können unter dem Oberbegriff "Auto" gemeint sein. Solange nicht klar ist, was der Fragesteller unter dem Begriff Auto meint, so lange kann die Frage fahrerlaubnisrechtlich auch nicht erschöpfend erklärt werden.