Führerschein freiwillig abgeben............Wo? (österreich)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde auch bei der Polizei nachfragen. In Deutschland haben wir das Kraftfahrt-Bundesamt. Vielleicht gibts bei euch was ähnliches? Wäre auch ne gute Anlaufstelle.

du kannst ihn bei jeder polizei abgeben, einfach sagen, dass du ihn nicht mehr haben willst, weil dein gewissen es dir verbietet mit deiner momentanen unsicheren fahrweise weiterzufahren.

die polizisten werden schon wissen was zu tun ist und verwahren ihn sicher für dich auf.

wenn du ihn wieder brauchst, geh einfach da hin und sag, dass du dich geändert hast.

du darfst aber auf keinen fall fragen, ob du ihn wieder abholen kannst, denn dann vernichten die ihn sofort, da es hier schon viel missbrauch gegeben hat

k0b3r 23.05.2012, 23:45

Missbrauch in wiefern das denn?

0
011100 24.05.2012, 13:54

Merkt eigentlich keiner,dass der was am Kopp hat.Vor 3 Tagen wollte er sich noch ein Auto kaufen und jetzt den Zettel abgeben?

0
Terminator14 25.05.2012, 03:43
@011100

Du vollidiot...du weist nicht worum es geht und um WEM ...also halt die schnauze und spiel hier nicht den Columbo....Schalt den PC aus und such dir ein Leben

0
011100 25.05.2012, 10:44
@Terminator14

Hab eben mal deine anderen Fragen gelesen.Bin jetzt überzeugt dass du in eine Anstalt gehörst.Du kannst garkeinen FS haben,den du abgeben willst

0

Warum abgeben - fahre einfach nicht mehr wenn du es dir nicht zu traust. Weg ist weg.

Frag mal bei der Polizei, die nehmen so etwas eigentlich auch an, ansonsten werden die dir schon sagen, wohin du gehen musst.

LG

Terminator14 23.05.2012, 23:42

stimmt gute idee danke

0

Fahr einfach mit 110 in nen 50er Blitzer dann ist der Lappen erstmal weg ;-)

Vor 3 Tagen wolltest du dir noch ein Auto kaufen,und jetzt den FS abgeben.Alles klar.Kriegst du eigentlich noch irgendwas mit?

Terminator14 25.05.2012, 03:27

Du vollidiot...du weist nicht worum es geht und um WEM ...also halt die schnauze und spiel hier nicht den Columbo....Schalt den PC aus und such dir ein Leben

0

Duisburg gehst in Wien zum Verkehrsamt (Augasse 9.Bezirk), in den Bundesländern zur jeweiligen Bezirkshauptmannschaft!! Achtung: Wenn Du 18 Monate ohne Führerschein bist (im Falle eines Entzugs - daher nachfragen, ob auch bei freiwilligem Verzicht!) musst Du praktische Prüfung erneut ablegen! Alex

Was möchtest Du wissen?