Führerschein falsch gedruckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist in Ordnung so.

Du hattest die Klasse B. Damit durftest du auch dreirädrige Fahrzeuge fahren wie z.B. Trikes. Seit Januar fallen diese dreirädrigen Fahrzeuge aber in die Motorradklassen, d.h. mittlerweile muss man die Klasse A dafür haben.

Nun ist es dedoch so, dass du die vorher fahren durftest. Wenn nun der Führerschein neu ausgestellt wird mit einem Datum aus diesem Jahr, dann darf man dir das nicht wegnehmen. Es muss aber eine Klasse A dafür da sein. Also bekommst du die Klasse A mit dem Zusatz 79.03 und 79.04. Diese Schlüsselzahlen bedeuten nichts anderes, als dass du die Klasse A nicht für normale große Motorräder hast sondern nur beschränkt auf diese dreirädrigen Fahrzeuge, um dir dein Recht von vorher zu erhalten. Ein großes Motorrad der Klasse A darfst du jetzt also noch nicht fahren.

Was möchtest Du wissen?