Führerschein Ersterteilung?

1 Antwort

Doch sollte eigentlich sein aber wenn es so ist dann hast du alles richtig gemacht und dein Antrag wird nun bearbeitet und die Fahrschule bekommt vom TÜV Bescheid wenn alles in Ordnung ist und du zur Theor. Prüfung kannst.

Ich werde von der Fahrschule verarscht?

Hallo,

Folgendes: Ich mache momentan mein Auto Führerschein und es hat sich sehr in die Länge gezogen. Auch die Fragen die ich gut gelernt habe habe ich nun wieder vergessen. Und zwar musste ich ein Antrag stellen wegen Ersterteilung oder so was. Das muss ja jeder machen. Nun es sind jetzt schon paar Wochen vergangen und die Fahrschule meint das die Papiere noch nicht gekommen sind aber bei allen anderen sind sie schon gekommen. Und es kann auch nicht sein das ich noch mehr warten muss weil es eigentlich nur 2 bis 3 wochen dauert. Was soll ich denn jetzt machen? Mit der Fahrschule habe ich geredet die sagen als ich soll anrufen aber wieso soll ich mich drum kümmern? Muss das nicht die Fahrschule machen? Gibt es auch andere Wege das zu lösen? Danke..

...zur Frage

Führerschein - Antrag auf Ersterteilung

Wie heißt das dokument das ich zurück gesendet bekomme wenn ich für den Führerschein sowas beantrage im Eonwohnermeldeamt. Das wird von der Führerscheinstelle gesendet.Ich bin mir nicht sicher ob das die Prüfbescheinigung ist :) Merci schonmal :)

...zur Frage

Erste Hilfe Führerschein Duplikat?

Wenn ich denn Führerschein beantragen möchte muss ich Sehtest, Erste Hilfe und denn Antrag meiner Fahrschule abgeben

Ich besitze nur ein Duplikat meines Erste Hilfeschein würde der ausreichen oder brauche die das Originale?

...zur Frage

Führerschein und Sehtest

habe mich diese Woche bei einer Fahrschule angemeldet und bereits mit der Theorie begonnen. Nun muss man ja noch beim Amt die sog. "Ersterteilung einer Fahrerlaubnis" beantragen. Für diesen Antrag benötigt man einen aktuellen Sehtest. Ich würde gerne wissen, ob das Amt auch einen Sehtest von Fielmann akzeptiert oder muss man zu einem Augenarzt gehen ?

...zur Frage

Während der Fahrschule eine Brille bekommen

Hallo,

vor ca. zwei Monaten habe ich den Sehtest für die Fahrschule absolviert und bestanden. Das heißt, im Antrag für den Führerschein steht, dass ich keine Brille brauche.

Nun war ich nun noch mal einen Sehtest machen und es wurde eine leichte Kurzsichtigkeit festgestellt. Wenn ich nun die Brille in der Fahrschule (+praktische Prüfung) trage, kann der Prüfer am Ende den Führerschein ändern lassen, so dass dort die Brille eingetragen wird? Denn dies würde ich sehr gerne vermeiden.

Liebe Grüße

...zur Frage

Führerschein / Straßenverkehrsamt

Hallo,

ich mache momentan meinen Führerschein B17. Ich musste der Fahrschule ein Passfoto, eine Sehtest-Bescheinigung und eine LSM-Bescheinigung (Erste Hilfe Kurs) abgeben.

Meine Frage:

Heißt das jetzt, dass die Fahrschule einen Antrag an das Straßenverkehrsammt schickt oder muss ich das jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?