Führerschein erhalten wenn ich 18 bin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zugeschickt wird der Kartenführerschein nicht, Du mußt ihn schon bei der Führerscheinstelle abholen.

Üblicherweise wird der Kartenführerschein rechtzeitig vor deinem 18. geordert, so daß Du ihn pünktlich abholen kannst.

In Einzelfällen kann sich da etwas verspäten, also einfach vorher anrufen.

Vor deinem 18. Geburtstag darf Dir der Kartenführerschein auch nicht ausgehändigt werden.

Übrigens gitl der "rosa Zettel" iVm Personalausweis noch 3 Monate nach deinem Geburtstag, so daß kein Straß auifkommt und Du weiterhin fahren kannst.

Du musst den Führerschein bei der Führerscheinstelle abholen.

Bei mir zumindest war der an meinem 18. Geburtstag noch nicht da, sondern erst ca. eine Woche später. Bis du den Kartenführerschein hast, dient aber die Bescheinigung vom BF17 in Verbindung mit einem Personalausweis als Führerschein.

...dementsprechend würde ich dir empfehlen auf der Führerscheinstelle anzurufen, bevor du deinen Führerschein abholen willst ;)

0

bei der führerscheinstelle am 18. geburtstag abholen.. die haben den führerschein schon da

Was möchtest Du wissen?