Führerschein Entzug wegen Cannabis Konsum?

7 Antworten

Diese Pflanze ist enorm vielfältig und würde sie nicht mißbraucht könnte sie so einige Problem lösen. Das ist echt schade.

Normalerweise wird in der Fahrschule auch das Thema Drogen angerissen. In der Schule sowieso. Da ist es doch logisch das man so etwas nicht im Auto hat. Besonders bei den etwas härtern Sachen. Da wird nun ein Vermerk in Deinen Akten stehen und zwar für immer. Wenn Du mal mit 40 ein Problem hast und die lesen Deine Akte dann lautet der Gedanke: Vorsicht Drogenabhängig - ganz simpel.

Du kannst nur hoffen, daß die stark unterbesetzte Polizei ein Fehler macht.

Was heißt missbraucht?

@Robin28077

Cannabis oder auch als Hanf bezeichnet ist eine sehr vielseitige Nutzpflanze. Informiere Dich mal richtig über sie. Medizin, Kleidung, Papier, Seile etc.

Das dumme an dieser so wertvollen, wie alten Nutzpflanze ist ihr eigenes Insektenschutzmittel. Es macht, wenn es falsch benutzt wird abhängig und beeinflußt das Lebenwesen. Das war auch mit ein Grund warum diese Pflanze so stark zurückging.

Stell Dir vor, sie hätte nicht diese Gifte entwickelt um sich zu schützen. Kleidung aus der so wasserbrauchenden Baumwolle hätte eine starke Konkurrenz, die dazu noch vor der Haustür wächst.

Ein ausgiebiges Thema. Und grade heute, wo man neue Rohstoffe braucht und man sich erinnert forscht man verstärkt. Aber wenn man ihre eigenes Pflanzenschutzmittel entfernt um sie wieder anbauen zu können, muß man sie ja spritzen.

Da kann man nur hoffen, daß man Euch die Fahrerlaubnis entzieht. Es nämlich Leute, die lassen sich gerne von bekifften Junkies totfahren.

Gehts noch?

wir wussten das wir jetzt eine längere Zeit nicht mehr mit dem auto fahren ?

@Felix083

Wieso denn Rücksichtslos? Ich fahre jetzt 1 Woche kein auto wieso ist das dann Rücksichtslos?

Vergiss dabei nicht die Besoffenen, die völlig legal ihren Alkohol konsumieren dürfen.

Die Alten die halbblind und mit versteiften Gelenken schnell noch unterwegs sind.

Die Handynutzer die nur noch schnell eine Whatsapp verschicken müssen.

Usw.

Den Fragesteller hier so anzugreifen ist etwas hart.

@Helianos

Und vergiss nicht die Jugendlichen, die die meisten Unfälle bauen. Und der Fragesteller schreibte ja selber, daß es richtig ist, was ich schreibe

@Arkondo

Natürlich und die Raser, die noch pünktlich zum Termin müssen.

Die Kranken die zum Arzt müssen. Und mit Grippe und 40 Grad Fieber noch hinterm Steuer sitzen.

Die Drängler, die noch bei Geld überholen müssen.

Diese Liste ist endlos. Verantwortungslos fahren ist keine Sache die nur Kiffer machen. Es ist immer die persönliche Entscheidung eines einzelnen Menschen.

Der Fragesteller scheint ja nicht nach dem Konsum zu Fahren. Demnach beweist er mehr Verantwortung als viele andere Verkehrsteilnehmer. Ob das Kiffen jetzt richtig ist oder falsch sei mal dahingestellt.

@Helianos

"Den Fragesteller hier so anzugreifen ist etwas hart." Was soll man denn deiner Meinung nach machen wenn einem die Argumente ausgehen?

Ist doch allgemein so üblich im Internet, dass dann mindestens die Rechtschreibunk kritisiert werden muss. Gerade hier auf GF gehört das doch zum guten sehr gern gesehenen Ton.

@RZimmermann

Na gut. Ich gebe nach. Soll diese Jugendlichen meinetwege bekifft fahren.

@Arkondo

Was hab ich wo geschrieben was dich da was auch immer erkennen lässt?

@RZimmermann

Dies hier schon wieder. Trink etwas Kaffee und leg Dich wieder hin für 10 Stunden.

Hey,

Also wenn es eine Meldung an die Führerscheinstelle gibt, werden die von dir leider ziemlich sicher eine mpu fordern um zu sehen ob du/ihr überhaupt in der Lage seit( ✌️) am Straßenverkehr teilzunehmen.

Gruß flo

Wieso 'leider' ? Das ist gut so.

Deine Geschichte ist sehr 'widersprüchlich'. Ihr seid gefahren und habt dabei Pizza gegessen, wurdet angehalten und nur gefragt ob ihr einen FS habt?

Zumindest der Fahrer hätte seinen ja vorzeigen müssen.

Wenn das so war wird die Polizei euch als Konsumenten an die Führerscheinstelle melden, die entscheiden dann ob ihr auf Eignung zum Führen geprüft werdet.

nein wir sind nicht gefahren das auto steht auf einem privatparkplatz.

@Robin28077
 ich und ein Freund von mir gestern von der Polizei angehalten

Wenn man nicht fährt kann man nicht angehalten werden. Denk deine Geschichten nächstes Mal bis zu Ende.

@ES1956

Doch die Polizei ist auf den Privatparkplatz gefahren und hat uns dann gebeten aus dem auto zu steigen.

@Robin28077

Du verstehst es nicht. Wenn man angehalten wird (deine Formulierung), ist man vorher gefahren. Dann ist deine Formulierung falsch.

Die Problematik bei Canabis ist die Tatsache, dass es viel länger im Körper verbleibt als z.B. Alkohol.

Bei regelmäßigem Konsum wird das THC immer langsamer abgebaut und verweilt im Körper. Man kann schwer nachvollziehen wann der Fahrer wieder ohne diesen Drogeneinfluss fahren kann. Da es sehr starke Schwankungen beim Abbau gibt.

Eventuell werdet ihr zur MPU geschickt.