Führerschein Entzug in Litauen, wegen Alkohol (1,02) gilt das verbot nur für Litauen oder auch für Polen/Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das geht ganz automatisch, der Verwaltungsapparat läuft. Der FS wird zu deiner meldeadresse FSST geschickt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bambus999
22.03.2016, 12:19

Mein Wohnsitz ist allerdings in Litauen und ich habe schriftlich mit denen abgemacht das ich nach 6 Monaten meinen Führerschein hier zurückbekomme nach erldigung 4 Kurse die ich auch in Litauen absitzen muss. Kommt trotzdem etwas nach Deutschland?

0

Nein, kannst du nicht. Es ist eher wahrscheinlich das sie deine FS an die deutschen Behörden schicken .

Wo ist er denn ausgestellt ? In Litauen oder in Deutschland ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bambus999
22.03.2016, 11:01

Ist in Deutschland ausgestellt, da ich aber sozusagen jetzt in Litauen lebe bin ich zur Station gegangen und habe das so angegeben mit Adresse und allem. Sie meinten er bleibt hier und nach 6 Monaten und 4 Aufbau Kursen (in Litauen) kriege ich ihn hier zurück.

0
Kommentar von bambus999
22.03.2016, 11:09

Habe ich jetzt nur das Fahrverbot in Litauen? Was würde passieren wenn man mich bis zur litauischen Grenze bringt und von dort fahre ich durch Polen nach Deutschland rein

0
Kommentar von bambus999
22.03.2016, 11:11

Ok danke:)

0
Kommentar von bambus999
22.03.2016, 11:13

Noch eine letzte Frage, wenn ich jetzt in Polen oder Deutschland angehalten werde, was soll ich sagen? Weil der Führerschein ist ja in Litauen und ich kann ja nicht bestätigen das ich eine Fahrerlaubnis habe

0

Was möchtest Du wissen?