Führerschein entzogen wegen psychiatrieaufenthalt

2 Antworten

Hallo mc2rok

du musst die MPU zuerst machen bevor du die Fahrerlaubnis wieder bekommst.

dazu musst du die Fahrerlaubnis aber erst beantragen, am besten erst, wenn du die 12 Monate Abstinenznachweise fast voll hast.

hier mal näheres zu den Abstinenznachweisen

http://www.avus-mpu.de/mpu-drogenabstinenz.htm

Nun, ich schreibe Dir mal, was der GA von Dir erwartet:

  • Der Proband hat sein Fehlverhalten akzeptiert und beschönigt nichts

  • Der Proband hat die Ursachen für sein Fehlverhalten analysiert und dabei nicht nur die äusseren Motive (Druck, Fehleinschätzungen) sondern auch die inneren Motive (Dinge wie Akzeptanzsucht, Geltungsbedürfnis, Unsicherheit) analysiert

  • Der Proband hat aus dieser Analyse Vermeidungsstrategien entwickelt, wie er zukünftig bei entsprechenden Lagen reagiert und vermeiden kann, sich wieder fehl zu verhalten

  • Der Proband hat diese Vermeidungsstrategien eingeübt und über eine gewisse Zeit stabil gelebt

du wirst eine doppelte Fragestellung bekommen, zuerst wegen den Drogen und dann wegen deiner Suizidgedanken.

du musst eine MPU machen. dh. du wirst dich einen drogenscreening unterziehen müssen das geschieht per haaranalyse oder urinproben. und das kann bis zu einem jahr dauern. es gibt auch fälle wo ein zeitraum von 6 monaten reicht. je nach konsum (daukonsument oder gelegenheitskonsum). zum schluß must du den MPU test machen.

der setzt sich wie folgt zusammen: *praktischer test *psyhcologischer test *medizinischer test

am schwierigsten ist der psycholigische teil. da musst du dich gut d´rauf vorbereiten. was auch gut ist, einen verkehrspsychologen aufsuchen. eine MPU ist sehr kostspielig und nicht einfach zu bestehen. die durchfallquote ist sehr hoch. man spricht von 60-70%..

viel glück

vielen dank

0

Werde ich deshalb zwangs eingewiesen in die geschlossene Kinder und Jugendpsychiatrie?

Ich habe extreme suizidgedanken und höre stimmen habe mittelgradige Depression ich habe morgen wieder ein Ambulanten Termin in der Kinder und Jugendpsychiatrie ich habe Angst das ich deshalb in die geschlossene muss. Da ich schon mehrere suizidversuche hinter mir habe. Werde ich deshalb zwangs eingewiesen in die Psychiatrie?

...zur Frage

Was kommt in der Psychiatrie auf einen zu?

Am Dienstag werde ich wegen Borderline, Suizidgedanken und dem Münchhausen Syndrom in die Psychiatrie eingewiesen.

Was kommt auf mich zu und wie lange werde ich da wohl drinnen bleiben müssen?

...zur Frage

Verkehrsrecht im ausland!

Hallo, ich habe kurz eine frage bezüglich meines Führerscheines.

Ich habe wegen alkohol am  steuer mein Führerschein in Deutschland entzogen bekommen,  ich habe mein Führerschein in Spanien gemacht trotzdem wurde er mir entzogen. Da wollte ich fragen ob ich in Spanien weiterhin auto fahren kann ohne das jemand was sagt.

...zur Frage

Führerschein in Deutschland entzogen, MPU .kann ich den Führerschein neu in der schweiz machen?

Hallo, ich habe ein Problem. Mir wurde etwa vor einem haoben Jahr mein Führerschein in Deutschland entzogen wegen Alkohol. Und ich müsste ein MPU machen. Ich bin jetzt aber in die Schweiz umgezogen arbeitsmäßig, mein Haupt Wohnsitz ist noch in Deutschland. Jetzt ist meine Frage, kann ich meinen Führerschein hier in der Schweiz nochmal neu machen ohne MPU? Oder mit MPU? Und wie läuft es genau ab? Muss ich hier dann von Anfang an zur TheorieSchulung gehen? Weil ich bin ja gefahren und hatte schon ein Führerschein. Oder muss ich nur Prüfung machen ? Wer kennt sich da aus Bitte um Hilfe !!

...zur Frage

Hat man durch einen Psychiatrieaufenthalt später Nachteile?

Hallo,

ich bin jetzt 17 Jahre alt und werde bald für einige Zeit in die Psychiatrie gehen. Das Schuljahr muss ich wahrscheinlich wiederholen, weil momentan alles ins Abi zählt. Das ist auch nicht mein Problem, sondern die Frage, ob der Psychiatrieaufenthalt Auswirkungen auf meinen späteren Beruf hat. Ich weiß noch nicht, was ich später machen will, eventuell studieren. Gibt es Studiengänge oder Berufe, die ich wegen dem Psychiatrieaufenthalt nicht machen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?