Führerschein entzogen wegen psychiatrieaufenthalt

2 Antworten

Hallo mc2rok

du musst die MPU zuerst machen bevor du die Fahrerlaubnis wieder bekommst.

dazu musst du die Fahrerlaubnis aber erst beantragen, am besten erst, wenn du die 12 Monate Abstinenznachweise fast voll hast.

hier mal näheres zu den Abstinenznachweisen

http://www.avus-mpu.de/mpu-drogenabstinenz.htm

Nun, ich schreibe Dir mal, was der GA von Dir erwartet:

  • Der Proband hat sein Fehlverhalten akzeptiert und beschönigt nichts

  • Der Proband hat die Ursachen für sein Fehlverhalten analysiert und dabei nicht nur die äusseren Motive (Druck, Fehleinschätzungen) sondern auch die inneren Motive (Dinge wie Akzeptanzsucht, Geltungsbedürfnis, Unsicherheit) analysiert

  • Der Proband hat aus dieser Analyse Vermeidungsstrategien entwickelt, wie er zukünftig bei entsprechenden Lagen reagiert und vermeiden kann, sich wieder fehl zu verhalten

  • Der Proband hat diese Vermeidungsstrategien eingeübt und über eine gewisse Zeit stabil gelebt

du wirst eine doppelte Fragestellung bekommen, zuerst wegen den Drogen und dann wegen deiner Suizidgedanken.

du musst eine MPU machen. dh. du wirst dich einen drogenscreening unterziehen müssen das geschieht per haaranalyse oder urinproben. und das kann bis zu einem jahr dauern. es gibt auch fälle wo ein zeitraum von 6 monaten reicht. je nach konsum (daukonsument oder gelegenheitskonsum). zum schluß must du den MPU test machen.

der setzt sich wie folgt zusammen: *praktischer test *psyhcologischer test *medizinischer test

am schwierigsten ist der psycholigische teil. da musst du dich gut d´rauf vorbereiten. was auch gut ist, einen verkehrspsychologen aufsuchen. eine MPU ist sehr kostspielig und nicht einfach zu bestehen. die durchfallquote ist sehr hoch. man spricht von 60-70%..

viel glück

vielen dank

0

Was kommt in der Psychiatrie auf einen zu?

Am Dienstag werde ich wegen Borderline, Suizidgedanken und dem Münchhausen Syndrom in die Psychiatrie eingewiesen.

Was kommt auf mich zu und wie lange werde ich da wohl drinnen bleiben müssen?

...zur Frage

Wohnhaft in USA, wie kann ich eine deutsche MPU machen?

Hallo,

2011 wurde mir der Führerschein in Deutschlsnd wegen Alkohol am Steuer entzogen und eine MPU auferlegt.

Diese habe ich 1 Jahr später gemacht und bin durchgefallen.

2014 bin ich in beruflich in die USA ausgewandert. Dort besitze ich seit dem einem Amerikanischen Führerschein und habe mir außer 2 geschwindigkeits knöllchen nix zu Schaden kommen lassen.

welche Möglichkeiten habe ich eine erneute MPU, inklusive Vorbereitung, zu machen und auch zu bestehen. Oder habe ich eine andere Option?

Ich könnte einfach bis 2026 warten aber wenn ich meine Familie und Freunde besuchen komme müssen mich alle hin und her fahren, was ich ziemlich doof finde( die anderen bestimmt auch).

...zur Frage

Führerschein wurde entzogen wegen Alkohol am Steuer. Wie gehe ich am besten vor?

Im April vor 2 Jahren wurde mir der Führerschein wegen Alkohol am Steuer entzogen. Ich hatte 1,81 Promille, bekam 2000 Euro Strafe und 11 Monate Führerscheinentzug. Nun sind schon 2 Jahre vorbei. Meine Frage ist, ob es eine Frist gibt die MPU zu machen und den Führerschein neu zu beantragen und wie gehe ich am besten vor ?! Ich hatte in den 2 Jahren den Führerschein mehr oder weniger nicht gebrauchtund deswegen war mir das nicht so wichtig ihn wieder zu erlangen. Mittlerweile bin ich reifer und der Führerschein ist demnächst für mich unabkömmlich. Ich werde nächstes Jahr Referendar an einer Schule und werde den Führerschein brauchen. ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Hat man durch einen Psychiatrieaufenthalt später Nachteile?

Hallo,

ich bin jetzt 17 Jahre alt und werde bald für einige Zeit in die Psychiatrie gehen. Das Schuljahr muss ich wahrscheinlich wiederholen, weil momentan alles ins Abi zählt. Das ist auch nicht mein Problem, sondern die Frage, ob der Psychiatrieaufenthalt Auswirkungen auf meinen späteren Beruf hat. Ich weiß noch nicht, was ich später machen will, eventuell studieren. Gibt es Studiengänge oder Berufe, die ich wegen dem Psychiatrieaufenthalt nicht machen darf?

...zur Frage

Führerschein Entzug wegen Alkoholentzug

Falls man ein Alkoholentzug macht wird dann auch automatisch der Führerschein entzogen?

...zur Frage

Psychiatrie was nehm ich mit?

Hallo ich werde in 2 tagen in eine psychiatrie eingewiesen was soll ich mitnehmen?

Ich bin 15 und kommen in eine kinder und jugendpsychiatrie wegen SvV und depressionen.

könnt ihr mir iwie eine liste sagen was ich mitnehmen soll.

wäre echt lieb. danke :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?