Führerschein entzogen aber nicht am Steuer

8 Antworten

Wenn jemand alkoholisiert Auto fährt und das war ja wohl der Fall, dann hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen. Hoffentlich kann die Alkoholfahrt wasserdicht nachgewiesen werden.

Wenn jemand aussagt, dass du gefahren bist, reicht das, erst einmal den Führerschein einzubehalten. Dann kannst du ja den Rechtsweg beschreiten.

Wenn niemand gesehen hat das du gefahren bist kann man dir den Schein nicht entziehen denk daran das der Polizist in der Beweispflicht ist nicht du,die Vermuten das du gefahren bist weiter nichts

Ablauf einer Polizeikontrolle wenn man alkoholsiert ist?

Hallo alle zusammen unzwar wollte ich mal aus Neugier fragen wie es abläuft wenn man alkoholisiert am steuer sitzt und von der Polizei angehaltet wird , wird der Führerschein sofort abgenommen ? , wird das Autoschlüssel beschlagnahmt bzw auch das auto ?, wird man mitgenommen im die Polizeiwache ? , muss man dort einen alkoholbluttest machen ?

...zur Frage

Strafmaß?Wiederholungstäter?

Welche Strafe erwartet einen, wenn man wiederholt ohne Führerschein alkoholisiert erwischt worden ist, beide male ca 1 Promille?

...zur Frage

Probezeit Sofortiger Führerschein beschlagnhme bei Alkoholkontrolle?

Muss eigentlich die Polizei mein Führerschein nicht sofort einziehen wenn ich bei der kontrolle erwischt werde mit 0,3 atemalkohol und hinter her im Revier mit 0,56 promille beim pusten. Bin in der Probezeit führerschein seit August 2017. Dürfte paar stunden später weiterfahren. Wollte die polizei mir nur angst machen so eine art wie Verwarnung

...zur Frage

Kfz-Versicherung, ich bin 20 und jetzt aus der probezeit. Kann sich das auf die versicherung auswirken das ich erst 20 bin?

Mein freund und ich wollen uns bald ein Auto zulegen. Er hat erst seit kurzem seinen führerschein, wird aber die prozente seines opas übernehmen. Ich bin jetzt aus der Probezeit raus, würde das teurer werden wenn wir das auto auf uns beide versichern lassen, da ich erst 20 bin?

...zur Frage

Kann der Schein für 6 Monate weggenommen werden?

Ist es möglich das für 6 Monate der Führerschein weggenommen wird, weil man betrunken im Auto am Steuer sitzt der Motor läuft aber man nicht fährt sondern nur im Auto sitzt und erwischt wird ?

...zur Frage

Mit 16 betrunken auf dem Fahrrad von der Polizei angehalten werden. Auswirkungen auf Führerschein?

Hey, ich bin 16 und habe gerade mit meinem Führerschein fürs Auto begonnen. Unabhängig davon gehe ich am Wochenende mit meinen Kumpels gerne Feiern. Meistens sind wir dann mit dem Fahrrad unterwegs. Meine Frage wäre nun, was passieren würde wenn mich die Polizei, nachts, alkoholisiert anhält? Mit welchen Folgen hätte ich im Bezug auf meine Führerscheinausbildung zu rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?