Führerschein der Klasse CE mit 18 machen?

1 Antwort

Ja, kann man mit 18 machen, ist aber teurer als noch vor 5-6 jahren...es hat sich kürzlich auch wieder was geändert, ja das mit der berufskraftfahrerausbildung. THW bezahlt kaum noch den schein, bei 2 Kameraden wurden allerdings vor 3 Jahren noch die hälfte dazugetan mit der voraussetzung so und soviele jahrer dabei zu bleiben. Ich hab den Schein selber bezahlt und nutze den eigentlich nur beim THW... ich darf nicht gewerblich fahren, es gibt aber ja 5 seminare die man alle 5 jahre machen muss, ich hab glaub ich bis nächstes jahr zeit noch... das ist alles etwas komplizierter geworden... ;-)

Deine Firma sollte dir was dazu tun, spätestens wenn du die ausbildung bestanden hast...

bei Fahrschulen fragen kostet nichts

Vielen dank für deine Antwort. Ob mir das THW oder die FIrma zahlt ist mir eig. egal, da ich weiß das die eh nicts zu steuern werden.:) Mir geht es darum ob die Gründe die ich oben genannt habe reivhen um ihn mit 18 zu machen..

0

Kann man den lkw schein auch vor 21 Jahren machen ohne ausbildung?

Bei mir gibt es in der Nähe keine Betriebe, die eine Ausbildung zum Bkf machen, drum wollte ich den Schein privat finanzieren. Geht das dann auch vor erreichen der 21.ten lebensjahr, wenn man direkt nach Erhalt in einer Spedition anfängt?

...zur Frage

Muss ich bei der LKW-Ausbildung den Führerschein selbst bezahlen?

Möchte evtl eine Ausbildung zum berufskraftfahrer machen, werde 17.. Zahlt der chef den auto und lkw schein?

...zur Frage

KFZ-Mechatroniker NFZ selber am Auto schrauben?

Guten Tag ich habe eine Frage. Ich habe eine Ausbildung bei Mercedes als KFz Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik angefangen. Ich habe mich für die Nutzfahrzeuge entschieden da ich es spannender finde und ich die Größe der Maschinen toll finde :). Meine Frage ist kann ich später auch an meinem Auto rum schrauben oder sind da zu viele Unterscheide das ich am Auto nicht kla komme ? MfG

...zur Frage

Kfz mechatroniker im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik Gehalt bei daimler in stuttgart?

was verdient man in der ausbildung beim daimler als kfz mechatroniker im Schwerpunkt nutzfahrzeugtechnik

...zur Frage

Soölte ich die ausbildung abbrechen?

Ich bin 17 jahre alt und mache eine ausbildung zim kfz mechatroniker nur ich komme morgens nie aus dem bett und will auch nie arbeiten. Wenn ich bei einem kumpel mitfahre also Lkw fahre was ich ja auch immer machen wollte hab ich kein problem um 3 uhr aufzustehen auch wenn ich nur 2 stunden schlaf hatte. Also sollte ich abbrechen und eine ausbildung zum lkw fahrer machen ?

...zur Frage

Welche Ausbildung ist besser um Lkw Fahrer zu werden Kfz mechatroniker oder Ausbildung zum berufskraftfahre?

Ich stelle diese Frage weil man als mechatroniker unterwegs kleine reperaturen machen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?