Führerschein der Klasse CE mit 18 machen?

1 Antwort

Ja, kann man mit 18 machen, ist aber teurer als noch vor 5-6 jahren...es hat sich kürzlich auch wieder was geändert, ja das mit der berufskraftfahrerausbildung. THW bezahlt kaum noch den schein, bei 2 Kameraden wurden allerdings vor 3 Jahren noch die hälfte dazugetan mit der voraussetzung so und soviele jahrer dabei zu bleiben. Ich hab den Schein selber bezahlt und nutze den eigentlich nur beim THW... ich darf nicht gewerblich fahren, es gibt aber ja 5 seminare die man alle 5 jahre machen muss, ich hab glaub ich bis nächstes jahr zeit noch... das ist alles etwas komplizierter geworden... ;-)

Deine Firma sollte dir was dazu tun, spätestens wenn du die ausbildung bestanden hast...

bei Fahrschulen fragen kostet nichts

Vielen dank für deine Antwort. Ob mir das THW oder die FIrma zahlt ist mir eig. egal, da ich weiß das die eh nicts zu steuern werden.:) Mir geht es darum ob die Gründe die ich oben genannt habe reivhen um ihn mit 18 zu machen..

0

Lkw Führerschein!Über firma Finanzieren?

Ich suche eine Firma die junge Kraftfahrer sucht und mir denn lkw führerschein finanziert .

ich bin 20 und möchte kraftfahrer werden, nur für eine ausbildung ist nicht möglich da sind meine Schulnoten zu schlecht sind...

Das Arbeitsamt finanziert mir denn auch nicht da ich keine 3 Jahre in  den Job Berufskraftfahrer hab, sondern nur im speditions bereich hab...

aus meiner gegend hier im Vogtland gibt es keine firma die das finanziert...

Es wäre freundlich sehr nett von euch wenn mir jemand helfen kann

 

Danke...

...zur Frage

Kann man mit 18 C/CE Führerschein machen (nur für Privat nicht Gewerblich)?

Darf man mit 18 den LKW Führerschein C/CE machen? Also nicht für den gewerblichen Zweck sondern nur für private Zwecke.

...zur Frage

Muss ich bei der LKW-Ausbildung den Führerschein selbst bezahlen?

Möchte evtl eine Ausbildung zum berufskraftfahrer machen, werde 17.. Zahlt der chef den auto und lkw schein?

...zur Frage

LKW Fahrerkarte für Beifahrer?

Hallo leute,

ich habe einen Kumpel bei dem ich ab und an mal mitfahre und ihm bei seiner Entladung helfen kann, nun ist meine Frage;

Benötige ich ebenfalls eine Fahrerkarte? Die Fahrt dauert nicht allzu lange und sie liegt außerhalb der Pausen Regelung, also unter 9 Stunden.

Wenn ich doch eine benötige, wo bekomme ich diese?

mfG

 RED

...zur Frage

Kfz mechatroniker im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik Gehalt bei daimler in stuttgart?

was verdient man in der ausbildung beim daimler als kfz mechatroniker im Schwerpunkt nutzfahrzeugtechnik

...zur Frage

Wie sieht der Werdegang aus, wenn man als Berufskraftfahrer (Trucker) arbeiten möchte?

Hallo!

Ich begeistere mich schon seit einigen Jahren für den Kraftfahrtdienst, und LKW‘s. Ich werde im August diesen Jahres meine Ausbildung im Metallbereich beenden. Da ich nun für mich entschieden habe, das ich Berufskraftfahrer (Trucker ala. Euro Truck Simulator; wer es kennt) werden möchte, ist meine Frage nun was ich alles unternehmen muss, um dieses Ziel zu erreichen.

Welche Führerscheinklasse? Gibt es eine Ausbildung? Fernverkehr? Worauf muss ich achten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?