Führerschein dauer bis er gedruckt ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einer oder zwei woche kannst du schon rechnen (je nach dem, wieviel zeit die sich lassen). wenn du umziehst, musst du dann eben leider nochmal extra dafür hin und ihn abholen. wenn du glück hast, ist er vielleicht auch schon eher fertig. geh einfach am donnerstag oder freitag mal hin und frag nach. vielleicht hast du ja glück ;)

bei einer guten fahrschule ist er fertig wenn du prüfung bestanden hast

Führerschein Praktische Prüfung bestanden, ich habe einen Zettel bekommen wo ich den Führerschein abholen kann bekomme ich den gleich oder nach paar Wochen?

...zur Frage

Wie hole ich mir den vorläufigen Führerschein ?

Hallo, ich habe am Freitag meine praktische Prüfung für B bestanden und habe nur einen Zettel bekommen mit dem ich zum Verkehrsamt muss. Dort bekomme ich dann einen Vorläufigen, da ich den richtigen erst bekomme, wenn ich meine Anhängerprüfung bestanden habe. kostet mich der vorläufige Führerschein etwas? Wie läuft es beim verkehrsamt ab? Was muss ich mitnehmen?

...zur Frage

Mofa Prüfung wann fahren?

Hallo :) Ich habe heute meine Mofa Prüfung bestanden und auch eine Prüfbescheinigung mitbekommen.ich werde am Donnerstag aber erst 15. Da Donnerstag aber ein Feiertag ist (Christi Himmelfahrt) kann ich meinen Führerschein erst am Freitag abholen.

Meine Frage ist nun : darf ich schon am Donnerstag mit der Prüfbescheinigung eine Mofa auf öffentlichen Straßen fahren ?:)

Lg im vorraus :)

...zur Frage

Habe den Mofa Schein bestanden aber den richtigen Führerschein noch nicht per Post bekommen darf ich nun schon fahren?

Habe einen Zettel auf dem steht das ich bestanden habe

...zur Frage

B17 Führerschein bestanden mit 18

Ich hab am Freitag meine Führerscheinprüfung. Als ich mich damals angemeldet hab zum Führerschein war ich 17, mittlerweile bin ich 18. Ich krieg ja dann wohl nur diesen Zettel mit begleitetem Fahren, weil ich bei der anmeldung ja 17 war. Damit kann ich aber trotzdem alleine fahren oder?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis mein Führerschein gedruckt ist?

Wie lange hat es bei euch so gedauert bis ihr eure Karte da bekommen habt? Wie lang sollte ich warte bis ich da anrufe und frage ob er fertig ist? Habe letzte Woche die Prüfung bestanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?