Führerschein Crash Kurs Raten zahlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du einen Kredit bei einer Bank aufnimmst ist dort eine Ratenzahlung möglich.

Ob dir die Fahrschule Ratenzahlung anbietet wage ich zu bezweifeln, die Fahrschule will Geld verdienen indem diese Fahrschüler ausbildet, nicht durch Vergabe von Krediten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antifakiller 04.08.2016, 21:41

es kann trotzdem möglich sein, weil manchmal hast du entweder einen kunden mit ratenzahlung oder keinen kunden

was ist dir wohl lieber?

0
Antitroll1234 04.08.2016, 21:48
@Antifakiller

was ist dir wohl lieber?

Ein zahlender Kunde ist mir lieber als ein Kunde wo die Gefahr besteht hinter dem mir zustehenden Geld herzurennen.

Geld auf Raten jemanden zu verleihen überlasse ich der Bank, der Kunde kann dann dieses Geld mir spätestens am Fälligkeitstag zahlen. Besteht entsprechende Bonität stellt ein Kredit kein Problem bei einer Bank dar, hat er diese nicht bekommt er von der Bank keinen Kredit, warum soll ich dann dieses Risiko eingehen ?

Gerade bei einem "Crashkurs" gehe ich doch keine Ratenzahlung ein und warte bis zur letzten Zahlung der Beiträge Monate lang nach Abschluss der Prüfung.

Du persönlich kannst dies gerne so handhaben, kann mir aber nicht vorstellen das der Fragesteller eine Fahrschule findet.

0
Antifakiller 04.08.2016, 21:59
@Antitroll1234

verkaufen oder eben nicht verkaufen, das ist die frage

du bist nicht selbstständig, oder?

0
Antitroll1234 04.08.2016, 22:11
@Antifakiller

Nein die Frage ist bekomme ich das Geld oder nicht.

Wie gesagt Du persönlich kannst soviel Kredite vergeben wie Du möchtest, eine Fahrschule wird dies nicht tun.

0

Wohl kaum. Allenfalls wird Dir die Fahrschule einen Kreditvertrag vermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?