Führerschein Ce mit 18?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ja du darfst im Rahmen der Ausbildung LKW ab 18 fahren, aber nur im Innland da du die Schlüsselzahl 95 noch nicht hast. Als Nachweis musst du deinen Ausbildungsvertrag mitführen! Nach bestandener Prüfung zum BKF, gehst du zur Führerscheinstelle und lässt sie dir eintragen.

Gruß
André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BodenseeUser
18.03.2016, 23:33

Wenn du die BKF Prüfung bestanden hast und die 95 im Führerschein hast darfst du natürlich auch unter 21 Jahren ins Ausland.

0
Kommentar von BodenseeUser
19.03.2016, 14:21

Dann darfst du auch nicht ins Ausland weil du die 95 nicht im Führerschein einetragen hast... und die Franzosen oder Schweizer interessiert das nicht ob du nen Ausbildungsvertrag hast oder nicht. Der Ausbildungsvertrag ist für Deutschland gedacht weil du unter 21 Jahren einen Nachweis brauchst das du fahren darfst denn normalerweise sind ja die 21 Jahre vorgeschrieben. Führe während der Ausb. den Vertrag mit und fahre nur National dann kann dir nichts passieren!

0

Was möchtest Du wissen?