Führerschein C1?

2 Antworten

Hallo Kuchling
in der ganz normalen Fahrschule oder beim TÜV interessiert sich niemand dafür, wie gut oder schlecht du Farben erkennen kannst. 
Das spielt bei manchen Instutionen wie Bundeswehr eine Rolle, dort mußt Du einen Farbtest machen, wenn Du den Führerschein machen willst. Polizei oder Hilfsorganisationen weiss ich nicht Bescheid.

Das ist falsch. Es interssiert sich sehr wohl dafür wer.

Für die LKW Klassen u.A ist ein Ärztliches Gutachten notwendig inkl. einem großen Sehtest. Kostenpunkt 70-140€.

Sofern Du nur eine leichte Rot Grün schwäche hast und keine ausgeprägte so ist alles in Ordnung und du wirst den Test bestehen.

1
@rackcity66

Stimmt natürlich, die müssen ja alle zum Augenarzt und den ausführlichen Test mit Farberkennung machen. 

0

genau für den großen Lkw Führerschein weiß ich das man den nur machen kann wenn man keine ohne eine sehr schwache (nachgewiesen) rot grün Schwäche hat.

1

wo soll das problem sein , die schilder und lichtzeichen sind allein an der form zu erkennen.

Was möchtest Du wissen?