Führerschein bulgarien und schulabschluß?

2 Antworten

Zwei Fragen in einer:

Den Führerschein kannst Du in Bulgarien machen, wenn Du nachweislich sechs Monate fest dort gelebt hast - Zugangsvoraussetzung.

Für den Führerschein ist der mittlere Schulabschluss nachzuweisen. Ob das ein bulgarischer sein muss, oder ob übersetzte und bestätigte Dokumente des deutschen Schulabschlusses reichen, das weiß ich nicht. Da BG Mitglied der EU ist meine ich ja. Frau google kennt Fahrschulen in BG, frage doch dort einfach mal nach. LG Roland

1

verstößt das nicht eigentlich gegen die bulgarische verfassung ?

(1) Alle Menschen sind frei und gleich in Würde und Rechten geboren. 

(2) Alle Bürger sind vor dem Gesetz gleich. Es soll keine Einschränkung der Rechte oder Privilegien sein , basierend auf Rasse, ethnische Herkunft, Geschlecht, Nationalität, Religion, Bildung, Überzeugungen, politische Zugehörigkeit, persönlichen oder sozialen Status oder Reichtum.

0

den Punkt zwei, Bulgarien betreffend, zu diskutieren würde den Rahmen sprengen.

EU-Bürger mit Wohnsitz in Deutschland, EU-Führerschein gültig?

Hallo, der Cousin meiner Frau ist Bulgare und hat als er noch wohnhaft in Bulgarien war logischerweise dort seinen Führerschein gemacht. Er hat seit einem halben Jahr seinen Hauptwohnsitz in Deutschland. Gestern hatte er einen kleinen, nicht selbstverschuldeten Unfall. Der Polizist beschwerte sich über seinen bulgarischen EU-Führerschein und meinte er müsse den in einen deutschen umschreiben lassen. Ist das korrekt ? MfG Clemens

...zur Frage

Bulgarischen Personal ausweis in Deutschland beantragen?

Hallo alle zusammen :) Habe da mal ne frage, Unszwar wollte ich mir einen Bulgarischen Personal ausweis machen lassen (Vater kommt aus Bulgarien, hat aber deutsche Staatsangehörigkeit) bin gestern 16. geworden und wollte fragen ob man das hier in Deutschland machen kann.. wenn ja und wo, und ob das alter eine rolle spielt bin so weit ich weiß auch in Bulgarien angemeldet. habe keine zeit das drüben zu machen bin immer nur 1 Monat dort und die brauchen dort ewig. Habe gehört in dem Bulgarischem Konsulat kann man sowas machen, ist das die Bulgarische Botschaft ? oder gibt es dort Unterschiede ?

...zur Frage

Bulgarien im Zweiten Weltkrieg?

Hallo. Ich suche die ganze Zeit im Internet ueber folgende Fragen:

  • Was war die strategische Bedeutung Bulgariens im 2. Weltkrieg

  • Wie lebte die bulgarische Bevoelkerung im 2. Weltkrieg

  • Was ist mit den bulgarischen Juden passiert

Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Kann ich mit einem Führerschein aus Bulgarien in Deutschland fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?