Führerschein! brache dringend Hilfe!?

2 Antworten

Es gibt keine offizielle Vorprüfung zur Theoretischen Führerscheinprüfung. Das ist eine freiwillige und im Prinzip völlig belanglose Sache deiner Schule. Ob du das bestehst oder nicht hat nur intern der Schule Konsequenzen, aber keine weiteren für die theoretische Führerscheinprüfung. Das so ein Vorgehen nicht sinnvoll sei, sei aber damit nicht gesagt.

Für die echte Prüfung ist es aber komplett egal wie es ausfällt und somit musst du natürlich dort antreten.


Wer gelernt hat, sollte sich keine gedanken machen müssen.

Vorprüfung - Pflicht?

Ich muss in meiner Fahrschule vor der Theorieprüfung eine Vorprüfung machen. Diese beinhaltet 70 Fragen, aber zugelassen sind weiterhin nur 10 Fehlerpunkte. Wenn man den Test nicht besteht wird man nicht zur Prüfung angemeldet. Ich hatte heute 16 Fehlerpunkte und muss diesen Test nun nachmal machen. Jede weitere Vorprüfung kostet 2 Euro. Nun meine Frage: Ist das denn eigentlich Pflicht??

...zur Frage

Ist die Theorieprüfung am Computer für den Führerschein schwer?

Muss am Freitag die Vorprüfung machen und musste viele Fragen lernen, jetzt hab ich Angst, dass die Prüfung zu schwer wird und ich es nicht schaffe :( Hat jemand Erfahrung mit der Prüfung?

...zur Frage

Führerschein nach 2 Jahren nochmal machen?

Ich habe meinen Führerschein Klasse B vor knapp 2 Jahren begonnen. Die Theorieprüfung habe ich erst im letzten Jahr Dezember bestanden. Man sagt, dass man danach noch 1 Jahr für die Praktische Prüfung Zeit hat. Bei mir ist es so, dass ich mich im Mai 2016 bei der Fahrschule angemeldet habe und der Antrag normalerweise dieses Jahr Mai ausläuft. Habe ich trotz der bestandenen Theorieprüfung bis Dezember (1 Jahr) oder bis Mai Zeit diesen zu schaffen?

Danke!

...zur Frage

Führerscheinanmeldung wie lange gültig?

Hallo Leute,
Ich hab mich letztes Jahr im Mai für den Führerschein angemeldet hab auch alle theoriestunden gemacht und die Theorieprüfung im Juli dann bestanden. Hatte in der Zeit auch einige Fahrten aber nicht die Sonderfahrten.
Nach der Theorieprüfung konnte ich leider aus finanziellen und privaten Problemen nicht mehr weiter machen erst jetzt habe ich die Möglichkeit wieder dafür. Aber jetzt ist ja ein Jahr vorbei und ich habe gelesen da verfällt alles und man muss wieder von vorne anfangen :/ also müsste ich auch alle Theoriestunden wieder machen oder wie? Ich mein hab ja ne Menge Geld schon dafür bezahlt und jetzt verfällt dann alles?

...zur Frage

Garantieprüfung Führerschein

Hallo ich wollte heute eine Garantieprüfung für den Autoführerschein machen.

Meine frage wäre was wenn man nicht die Garantieprüfung(Vorprüfung) schafft.

Kann man dann kostenlos wieder nächste Woche zur Garantieprüfung(Vorprüfung) antreten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?