Führerschein Bild ändern lassen, geht das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und des weiteren möchte ich nach Bestehen des Auto Führerscheins einen Motorrad Führerschein machen, bekomme ich dann nochmal einen komplett neuen wo das vermerkt wird mit der neuen Fahrerlaubnis?

Ja, bekommst du. Und das mit der Frisur ist boogie. Mittlerweile muss man den Schein immerhin alle 15 Jahre erneuern. Bis dato hatten 70 Jährige z.T. einen Schein mit einem Photo von einem Zeitpunkt, wo sie 18 waren.
Da erkennt man einen noch weniger ;-)
Im Zweifelsfall gibt es auch andere Möglichkeiten, dich zu überprüfen. 
Ich sah auf meinen ersten beiden Führerscheinen auch echt shice aus...na und :-P 
Da schaut doch eh kaum einer drauf. 
Aber du kannst es ja versuchen, vielleicht hast du ja Glück und einen netten Sachbearbeiter und der Führerschein ist noch nicht in den Druck gegangen.

Aber seit den biometrischen Passphotos sieht es doch eh meist shice aus :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBollig
29.01.2016, 13:55

Ja gut ^-^ Ich frag einfach mal nach und wenn der noch nicht fertig ist, kann ich ein neues Bild bestimmt einreichen. Aber wenn das nicht mehr geht, dann warte ich bis ich den A2 Führerschein gemacht habe :D Das fällt ja dann mit dem richtigen Führerschein fürs Auto am 18. Geburtstag zusammen. :-)
Und ganz kurz zu dem Bild, es ist mehr als shice xD
Dankeschön

0

Eine neue Frisur ist normalerweise kein Problem und ob dir das Bild gefällt, interessiert die Leute nicht.

Wenn du den Führerschein hast, kannst du damit zum Verkehrsamt gehen und einen neuen beantragen. Wenn du sowieso noch nen Klasse A Schein machen willst, kriegst du da ja wieder nen neuen Führerschein (wieso machst du Klasse A und B eigentlich nicht zusammen? Das müsste günstiger sein, als wenn du erst komplett B und dann nochmal A machst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsstest Du das mit dem Amt klären. Wenn der Führerschein noch nicht angefertigt ist, ginge es bei gutem Willen des Amtes. Beim Erkennen von Personen schauen erfahrene Menschen nicht so sehr auf Firsuren sondern auf andere Merkmale des Gesichts. Wenn der Führerschein schon erstellt ist, wirst Du für die Kosten aufkommen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enderboyHD
29.01.2016, 12:18

also ein neuer Personalausweis kostet extra, wenn es nur um die Änderung es Bilds geht (hab damals 15€ oder so dafür bezahlt)

0
Kommentar von DerBollig
29.01.2016, 13:56

Dankeschöön, ich geh am besten noch so schnell es geht zum Amt bzw frage erstmal bei der Fahrschule nach.

0

Du wirst noch oft eine andere Frisur haben. Willst du dann jedesmal deinen Führerschein ändern lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBollig
29.01.2016, 13:58

Die Frisur auf dem Bild war eine mit längeren Haare und jetzt hab ich sehr kurze Haare, also ich rede nicht von ein paar mm weniger Haare oder in eine andere Richtung gegelte Frisur sondern von einer Typveränderung. Das macht schon eher etwas aus.

0

Frage einfach in der Fahrschule nach ob das geht.

Wenn du den A danach machst bekommst du einen Schein, da kannst du dann mit sicherheit ein neues Foto hinzufügen

Achja, ich schau auf meinen Führerschein wie 12 aus^^

Und es ist jedem vollkommen egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBollig
29.01.2016, 13:59

Ja mach ich einfach mal:)
Ich denke ich regle das  dann wirklich am besten über den A2 Führerschein :D
Ja nur anfangs wäre mir das schon lieb wenn auch wirklich ICH auf dem Bild wäre und nicht jemand komplett anderes xD

0

Was möchtest Du wissen?