Führerschein bestanden- darf ich gleich losfahren?

11 Antworten

Auto fahren darf man nur mit gültigem Führerschein. Wenn Du die Papiere noch nicht hast, wäre das fahren ohne gültigen Führerschein und Du wirst den "Lappen" gleich wieder los.

Ich musste damals nach bestandener Fahrprüfung noch einige Tage auf den Führerschein warten. Allerdings wurde gleich auf dem Lernfahrausweis ein Vermerk angebracht, dass ich die Prüfung bestanden hatte. Theoretisch hätte ich also gleich wegfahren können.

Also ich habe nach der bestadenen Führerscheinprüfung (Führerschein ab 18) nur eine Prüfbescheinigung vom Prüfer bekommen, mit der ich nicht sofort  fahren durfte. Wär ich trotzdem gefahren und kontrolliert worden, wäre dies Fahren ohne Fahrerlaubnis gewesen. Ich musste von Freitag bis Montag warten und musste mit dieser Prüfbescheinigung zum Tüv und meinen richtigen Führerschein abholen. Der andere Prüfling, der mit mir Prüfung gemacht hatte (BE- Führerschein ab 17), musste mit der besagten Bescheinigung zum Straßenverkehrsamt und dort seinen Zettel abholen.

Führerschein- Praktische Prüfung bestehen?

Was sind Gründe eine praktische Führerschein Prüfung nicht zu bestehen? Habt ihr beim ersten mal bestanden?

...zur Frage

Theorie prüfung nicht bestanden, Hilfe, Prüfung , wichtig

Hallo ihr lieben, ich komme gerade aus der Theorie Prüfung, Ergebnis nicht bestanden :( 14 Fehlerpunkte :( Mein Ziel war es bis zum 12.02 meinen Führerschein zu holen.. Ist das noch möglich ? Ich bin 6 mal gefahren und bin im fahren sehr gut, wollte um die 18 Stunden nehmen damit ich sehr sicher bin. 9 Tage wären es wenn ich doppelstunden nehme. Wenn ich in 2 Wochen 4 mal die Woche fahrstunden nehme und dann zur Theorie prüfung gehe, kann ich dann paar Tage danach die praktische Prüfung machen ? Oder muss ich da wieder so lange warten ? Bis zum 12.02 sind es noch 3 Wochen ! Schaffe ich es Theorie Prüfung zu machen, 18 fahrstunden zu machen und die praktische zu machen in 3 Wochen ? Mal abgesehen von meinen Fähigkeiten, ist es möglich ?

...zur Frage

Führerschein abholen...ohne Personalausweis..geht das?

Am Freitag praktische Prüfung bestanden...So jetzt muss ich beim örtlichen Landratsamt meinen Führerschein abholen...aber am selben Tag hab ich meinen Ausweis verloren??!..

Kann ich den trotzdem abholen..?!..ich kann ja auch anders mein alter und meine identität bestätigen? xD

...zur Frage

Darf ein Bus zu früh losfahren?

Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein Bus leichte Verspätung hat, aber was ist, wenn er zu früh abfährt? Kann ich mich dann beschweren?

...zur Frage

Beliebte Fragen praktische Prüfung Klasse B Führerschein?

Ich hab am Freitag meine praktische Prüfung für's Auto. Was wird gerne vom Prüfer gefragt?

...zur Frage

ab wann darf man wirklich an einer ampel losfahren?

logisch wenn sie grün ist fährt man

aber wie siehts mit gelb aus?

steht gelb nur für "achtung, gleich gehts los" oder kann man direkt bei gelb schon losfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?