Führerschein bestanden- darf ich gleich losfahren?

11 Antworten

Auto fahren darf man nur mit gültigem Führerschein. Wenn Du die Papiere noch nicht hast, wäre das fahren ohne gültigen Führerschein und Du wirst den "Lappen" gleich wieder los.

Ich musste damals nach bestandener Fahrprüfung noch einige Tage auf den Führerschein warten. Allerdings wurde gleich auf dem Lernfahrausweis ein Vermerk angebracht, dass ich die Prüfung bestanden hatte. Theoretisch hätte ich also gleich wegfahren können.

Also ich habe nach der bestadenen Führerscheinprüfung (Führerschein ab 18) nur eine Prüfbescheinigung vom Prüfer bekommen, mit der ich nicht sofort  fahren durfte. Wär ich trotzdem gefahren und kontrolliert worden, wäre dies Fahren ohne Fahrerlaubnis gewesen. Ich musste von Freitag bis Montag warten und musste mit dieser Prüfbescheinigung zum Tüv und meinen richtigen Führerschein abholen. Der andere Prüfling, der mit mir Prüfung gemacht hatte (BE- Führerschein ab 17), musste mit der besagten Bescheinigung zum Straßenverkehrsamt und dort seinen Zettel abholen.

Praktische vor theoretische Prüfung?

Muss man die theoretische bestanden haben um die praktische machen zu können?

Hab schwierigkeiten zur Fahrschule zu gehen, weil ich nicht früher von der Arbeit oder Uni weg kann, aber praktische Stunden hab ich immer spät Abends deswegen werd ich wahrscheinlich mit denen vor den theoriestunden fertig sein ://???

...zur Frage

Führerschein- Praktische Prüfung bestehen?

Was sind Gründe eine praktische Führerschein Prüfung nicht zu bestehen? Habt ihr beim ersten mal bestanden?

...zur Frage

Führerschein abholen?

Darf ich mit meinem Auto zum Landratsamt fahren, um dort meinen Führerschein abzuholen? Ich hab die Prüfung bestanden, und kann meinen Führerschein aufm LA abholen. Ist es in Ordnung, wenn ich jetzt ohne Führerschein ohne Umweg zum LA fahre, um meinen Führerschein abzuholen?

...zur Frage

Führerschein abholen...ohne Personalausweis..geht das?

Am Freitag praktische Prüfung bestanden...So jetzt muss ich beim örtlichen Landratsamt meinen Führerschein abholen...aber am selben Tag hab ich meinen Ausweis verloren??!..

Kann ich den trotzdem abholen..?!..ich kann ja auch anders mein alter und meine identität bestätigen? xD

...zur Frage

Fahren mit Fahrerlaubnis aber ohne Führerschein

Hallo, ich habe kürzlich die praktische Fahrprüfung bestanden muss aber noch bis zum 24.09 warten, ehe ich meinen Führerschein abholen darf. Da das Landratsamt an dem Tag ungünstige Öffnungszeiten hat werde ich wohl an dem Tag meinen Führerschein (BF17) nicht abholen können.

Was passiert wenn ich am 24.09 trotzdem Auto fahre, zählt das als Ordnungswidrigkeit oder schon als Straftat?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Führerschein Prüfung-Sonderfahrten?

Hallo, Ich habe die Tage meine letzten sonderfahrtstunden und wollte fragen ob der fahrlehrer nach den Pflichtstunden entscheidet ob ich in die Prüfung darf oder darf ich selbst entscheiden ?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?