Führerschein bei umzug ändern lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke nicht, dass du den Führerschein umschreiben lassen musst. Aber denke daran, dass du auch dein Auto ummelden musst, wenn es auf dich registriert ist. Das kostet in berlin bspw. ~ 10 €.

da müssten viele Leute alle paar Jahre ihren Führerschein ändern lassen; Führerschein ist nur bei der zuerst ausstellenden Behörde registriert; ich hab noch den alten grauen Lappen; bin einigemale umgezogen; null Problemo; wüsste nicht das das jetzt anders ist.

Auch meine Meinung. Der alte graue Lappen, schon 2 x gewaschen, ist immer noch der schönste Führerschein. Auf dem Bild sieht man wenigstens noch jung und knackig aus.

0
@Kapstadt

alle lachen sich krumm, wenn ich mal mein Bild aus Jugendtagen vorzeige; im übrigen ist auf den Plastikkarten kein Wohnort vermerkt; der Führerschein bescheinigt nur die Berechtigung des Fahrens des Fahrzeuges in dem man angetroffen wird; auf Verlangen der Polizei oder einer zur Kontrolle berechtigten Behörde ist ein Personalausweis vorzuweisen; hier erfolgt dann der Datenabgleich ob die ´FS-Person auch die berechtigte Person ist.

0
@Kapstadt

Hallo Kapstadt! Das mit dem jung und knackig ist sowas von wahr...DH!

0

Hoffendlich liest das nicht unsere "Merkl& Co" das wäre wieder eine "Einnahmequelle" für sie :-/

hat sie sicher schon gelesen, hat ja das Ohr am Volk

0

Ordnungshalber wäre es angebracht da du sowieso nach ein paar wochen auch deine autoschilder ändern muss.

Was haben die Autoschilder mit dem Führerschein zu tun? NICHTS!!!

0
@Regenmacher

man sieht hier eindeutig, daß der Antwortende mehre Verwandte, Freunde oder accounts hat, die jede Antwort mit einem Daumen belohnen, egal wie schlecht sie ist. Auffällig bei jeder Frage immer mind. 6 Daumen ist äußerst unrealistisch

0

Habe selber noch den alten, grauen, riesengroßen und unhandlichen Führerschein - würde den um nichts auf der Welt hergeben oder tauschen! Da steht sogar noch mein Mädchenname drin, hab ich nie ändern lassen, hätt' ja sonst sowas neumodisches gekriegt....hat die Polizei bei einer Kontrolle auf jeden Fall nicht beanstandet...

Was möchtest Du wissen?