Führerschein bei Abholung von Leasingfahrzeug?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hatte ich auch vor ein paar wochen.ab zu nächster polizeidienststelle,verlustmeldung machen und ausweis mitnehmen .die stellen dir eine bescheinigung aus das du im besitz deiner führerscheinklassen bist und mitführen falls du in kontrolle kommst.meiner ist zum glück nach 3 wochen gefunden worden und konnte ihn wieder in empfang nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Abholen des Leasingfahrzeuges brauchst du den FS nicht dabei haben. Das kontrolliert kein Autohaus. Du wirst auch nicht beim Leasingvertrag danach gefragt ob du überhaupt einen FS hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort anrufen, Sachverhalt schildern und nachfragen.

Wenn die den Führerschein brauchen musst du dir vorher ein Ersatzdokument von der Führerscheinstelle besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, brauchst du .. die müssen ja sicher gehen das du im Besitz eines Führerscheins bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kieljo
08.11.2016, 17:15

Nein, brauchst du nicht.

1

Was möchtest Du wissen?