Führerschein B17 Begleitpersonen

6 Antworten

Das ist eine nicht einfache Frage. Es heißt ja Begleitetes Fahren weil du eben noch nicht 18 bist und bei jeder Fahrt die du machst eine vorbestimmte / genannte Person dich begleiten muss. Wenn du aber vor hast, den Führerschein jetzt schon zu machen und erst ab dem 18. Lebensjahr fahren möchtest, würde ich mal bei der Führerscheinstelle nachfragen. Ein Fahrlehrer dürfte das aber auch wissen. Frag erst mal in der Fahrschule. * * * Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Dann brauchst du den Führerschein ab 17 gar nicht zu beantragen, sondern erst den ab 18. der ab 17 wird ohne Begleitpersonen nicht akzeptiert.

Nein.dass wird so nicht akzeptiert.Wenn keine Begleitperson angegeben wird darfst du die Fahrerlaubnis erst mit 17 1/2 machen.

Was möchtest Du wissen?