Führerschein b17 / fahren an meinem 17. Geburtstag ohne Führerschein abgeholt zu haben beim Straßenverkehrsamt - verboten ?

5 Antworten

Du kannst mit samt Begleitperson an deinem 17. Geb. iwo hinfahren. Wenn du deinen Führerschein noch nicht hast aber ihn bestanden hast und kontrolliert wirst kostets 10 Euro, um den Dreh. Den müsstest du dann an der Polizeidienststelle nachzeigen.

Deine Sache ob du das Risiko eingehst ;)

es gibt KEINEN Führerschein ab 17; nur eine Prüfungsbescheinigung. Diese berechtigt dich am begleitenden Fahren teilzunehmen. Diese ist mitzuführen, ebenso der Perso. 

den Richtigen "Lappen" kannst ab deinem 18. Geb. abholen

Du darfst selber nicht fahren, ohne den Zettel. Da Du e eine Begleitperson brauchst, kann die dich hinfahren und Du kannst dann zurückfahren.

Mit 16 125er Führerschein (A1) & mit 17 Autoführerschein (B17) oder mit 17 Jahren A2 + B17?

Mit 16 125er Führerschein (A1) & mit 17 Autoführerschein (B17) oder mit 17 Jahren A2 + B17? Ich bin am überlegen, was praktischer ist, und würde auch gern fragen, was günstiger ist!

...zur Frage

Motorrad Klasse A bestanden, führerschein?

Hallo,

Ich habe heute vorgestern meine Motorrad Prüfung der Klasse A bestanden.

Ich werde in 3 Wochen 24. Man darf ja frühstens ein Monat vor seinem Geburtstag die Praktische Prüfung ablegen, was ich auch gemacht habe. Meine Frage ist, wo hol ich an meinem Geburtstag den Führerschein ab? :D Habe von dem Prüfer nix bekommen also keine bestätigung das ich Bestanden habe oder so. Mein Fahrlehrer meinte der Führerschein geht zum Straßenverkehrsamt aber habe nix bekommen vom Prüfer, oder kann ich einfach dann an meinem Geburtstag zum Stva fahren und mein Führerschein dort einfach abholen?

lg

...zur Frage

Führerschein A2 mit 17?

Hei,

kennt sich irgendwer mit diesem Thema aus. Meine Fahrschule hat zu und ich habe niemanden zu fragen. Also : Bin jetzt 17 und mache meinen Autoführerschein (begleitetes Fahren) und mach während dessen auch meinen A2 Führerschein- Back Story- . Nun kommen wir zu der Sache : Mir wurde gesagt, dass ich meine A2 Führerschein Prüfung 3 Monate vor meinem 18ten Geburtstag machen darf. Dürfte ich theoretisch wenn ich es schaffe vor meinem 18ten Geburtstag meinen A2 Schein zu beenden, währenddessen einen 125cc fahren ?

Thx for the answer :)

...zur Frage

Wie und wo lasse ich jemanden zum b17 Führerschein eintragen?

Ich hab meinen B17 Schein aber hab damals es verplant meinen Opa mit einzutragen, ich will ihn jetzt miteintragen damit ich auch mit ihm fahren kann, aber ich weiß nicht wo ich da hin muss, kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Führerschein beim Straßenverkehrsamt abholen/ schicken lassen.

Hallo ich habe mein führerschein mit 17 jahren gemacht. Und bin jetzt 18 geworden. Ich habe die fahrerlaubnis auf dem 'stück papier' womit ich drei monate fahren darf. Jetzt meine frage:

Muss ich mein führerschein beim straßenverkehrsamt abholen oder wird es zugeschickt?

...zur Frage

Kann man mit 18 auch mit dem B17 Führerschein alleine fahren?

Hey Leute, ich habe seit einem halben Jahr dem B17 Führerschein und werde am Ende des Jahres 18. Ich will auch meinem Führerschein direkt an meinem Geburtstag abholen. Kann ich dann alleine mit meinem B17 zur Zulassung fahren oder brauche ich eine Begleitperson? Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?