Führerschein b17 / fahren an meinem 17. Geburtstag ohne Führerschein abgeholt zu haben beim Straßenverkehrsamt - verboten ?

5 Antworten

Du kannst mit samt Begleitperson an deinem 17. Geb. iwo hinfahren. Wenn du deinen Führerschein noch nicht hast aber ihn bestanden hast und kontrolliert wirst kostets 10 Euro, um den Dreh. Den müsstest du dann an der Polizeidienststelle nachzeigen.

Deine Sache ob du das Risiko eingehst ;)

es gibt KEINEN Führerschein ab 17; nur eine Prüfungsbescheinigung. Diese berechtigt dich am begleitenden Fahren teilzunehmen. Diese ist mitzuführen, ebenso der Perso. 

den Richtigen "Lappen" kannst ab deinem 18. Geb. abholen

Du darfst selber nicht fahren, ohne den Zettel. Da Du e eine Begleitperson brauchst, kann die dich hinfahren und Du kannst dann zurückfahren.

Internationalen Führerschein beantragen - egal wo?

Hallo liebe Leute. Meine Frau und ich benötigen einen neuen Internationalen Führerschein, befinden uns aber aktuell nicht in der Nähe unserer Meldeadresse. Können wir in Deutschland auf JEDEM Straßenverkehrsamt den Führerschein ausstellen lassen oder nur dort, wo man selbst gemeldet ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

darf man mit 17 schon ein quad fahren?

Wenn ich den b17 Führerschein habe darf ich ja mit 18 erst alleine fahren. Aber ich will ein quad fahren, darf ich die starken, also über 50ccm und über 45km/h, dann schon mit 17 fahren, also wenn ich den führerschein habe, oder erst wie beim auto mit 18???

...zur Frage

B17-Führerschein, kann ich ihn auch später als meinen Begleiter eintragen lassen?

Also ich beantrage am 24.11. beim Bürgeramt den Führerschein Begleitetes Fahren ab 17. Das Problem ist, ich möchte eine Person als Begleiter eintragen die zu diesem Zeitpunkt noch 29 ist. Er hat im Februar Geburtstag und ich werde auch erst Ende Januar 17 und werde meinen Führerschein vermutlich auch erst Anfang Februar kriegen. Kann ich ihn noch nachtragen oder so?

...zur Frage

Kumpel fährt alleine Auto mit BF17 Führerschein?

Hallo liebe community wie oben steht fahre ich öfters mit einem Kumpel von mir er ist 17 und hat schon den Führerschein, jedoch darf er nur mit Begleitperson fahren (Vater und Mutter). Ich bin 18 und habe den Führerschein und wenn die Polizei uns anhält mit was müsste ich rechnen? Es ist das Auto seines Vaters und er fährt damit und ich sitze halt neben ihn. Fragt nicht wieso er fährt obwohl er 17 ist.. Es ist immer so.

Also meine Frage : Muss ich mit einer Strafe rechnen wenn wir angehalten werden oder nur er ?

...zur Frage

Führerschein beim Straßenverkehrsamt abholen/ schicken lassen.

Hallo ich habe mein führerschein mit 17 jahren gemacht. Und bin jetzt 18 geworden. Ich habe die fahrerlaubnis auf dem 'stück papier' womit ich drei monate fahren darf. Jetzt meine frage:

Muss ich mein führerschein beim straßenverkehrsamt abholen oder wird es zugeschickt?

...zur Frage

Kann man mit 18 auch mit dem B17 Führerschein alleine fahren?

Hey Leute, ich habe seit einem halben Jahr dem B17 Führerschein und werde am Ende des Jahres 18. Ich will auch meinem Führerschein direkt an meinem Geburtstag abholen. Kann ich dann alleine mit meinem B17 zur Zulassung fahren oder brauche ich eine Begleitperson? Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?