Führerschein B17 - Kleinkrafträder

2 Antworten

Du hast Dir in Deiner Frage die Antwort schon selbst gegeben:

Nach Bestandener Prüfung darf man auch ein Kleinkraftrad bis zu 50 ccm und 45 km/h führen

NEIN !  Eine DT80 hat mehr als 50ccm

darf man auch ein Kleinkraftrad bis zu 50 ccm 

Yamaha DT mit 80 ccm zu fahren

80 ccm > 50 ccm 

Daraus ergibt sich die Antwort: Nein. ^^

Mofa fahren mit b17 Führerschein?

Hallo Ich habe jetz meinen Führerschein B17 (begleitetes fahren mit den Eltern) Nun habe ich gehört ich darf einfach so Mofa fahren ohne dafür eine Prüfung zu absolvieren geht das wirklich? Wenn ja bis wie viel ccm ?

...zur Frage

Hallo, darf ich mit einem rosa Führerschein von Januar 1998 mit Stempel bei den Klassen 3,4 und 5 einen Motorroller mit 45 km/h und 50 ccm fahren?

Hallo, darf ich mit einem rosa Führerschein von Januar 1998 mit Stempel bei den Klassen 3,4 und 5 einen Motorroller mit 45 km/h und 50 ccm fahren? Muss ich den rosa Führerschein von 1998 gegen einen neuen im Scheckkartenformat umtauschen?

...zur Frage

Darf man mit dem A1 Führerschein ein 50 ccm Motorrad fahren was schneller fährt als 45 km/h?

Hallo alle zusammen! Ich habe schon im Internet nachgeguckt aber ich bin noch immer nicht schlau geworden! Mit dem AM Führerschein darf man ja nur 50 ccm Motorräder fahren, die nicht schneller als 45 km/h fahren! (glaube ich zumindest), aber darf man mit 16 denn mit dem A1 Führerschein auch 50 ccm Räder fahren, die schneller als 45 km/h fahren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Hey Leute , wollte mal wissen hab den B17 gemacht ( begleitetes fahren mit 17 )

Hey hab in Berlin mein B17 gemacht und wollte jetzt mal wissen ob ich damit so kleine Mopeds bis zu 45 km/h fahren darf ? Oder ob ich das erst ab 18 kann ? Oder muss ich extra Führerschein machen wie mit 16 Jahren die Teile ?! ( hab bei meiner Fahrschule nachgefragt , aber die Sekretärin konnte mich nicht aufklären da sie selber nicht wirklich Ahnung hatte ) aber auf meinem "Übergangs" Führerschein steht das ich die Klassen AM fahren darf !

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?