Führerschein B1 auch bei BF17 schon Mofa allein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die 50er darfst Du dann allein fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst den AM theoretisch schon mit 16 machen, warum solltest du dann mit 17 jmd mitnehmen müssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L0ckey
08.07.2016, 21:23

Am darf man ab 14/5 machen und ab 15 allein fahren :)

0
Kommentar von zico05
08.07.2016, 21:26

ich meinte nicht AM extra machen sondern A1 machen und mit 17 kommt ja das begleitete fahren darf ich dann mit dem begleitenden fahren moped allein fahren?

0
Kommentar von butterflyy321
08.07.2016, 22:14

@zico In deinem B Führerschein ist der AM enthaltenen (50ccm), das darfst du mit deinem BF17 Führerschein alleine fahren (das meinte ich, hättest du ihn schon früher gemacht, dürftest du ja auch allein fahren). Der A1 (125ccm) ist NICHT im B Führerschein enthalten, wenn du den willst, musst du den extra machen. :)

0

Den darfst du allein fahren, das Begleitete gilt nur für PKWs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du weil den AM führerschein kann man ab letzten Jahr mit 14 ein halb machen und ab 15 allein fahren und da brauchst du wen du BF17 machst keinen Mitfahrer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
09.07.2016, 06:58

STOP - der AM kann nur in Sachsen - Sachsen Anhalt und Thüringen mit 15 erworben werden; und gilt auch nur in den 3 Länder. 

1

Was möchtest Du wissen?