Führerschein B beantragen - Ärger mit Führerscheinstelle

1 Antwort

Hallo,

ja, die Führungszeugnisse sind unterschiedlich und auch die Einträge können unterschiedlich sein. Infos dazu gibt es beim Bundesjustizamt unter:

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Inland/FAQ_node.html

Unter Punkt 11. "Was ist ein Behördenführungszeugnis?" wird das genauer erklärt.

Du schmeißt keinen Haufen Geld raus, es sind nur 13 Euro und die musst Du sowieso investieren, ob Du willst oder nicht, sonst wird eventuell die Ausstellung eines Führerscheins verweigert.

Was ist denn KFB, etwa die Kreditanstalt für Wiederaufbau? Oder meinst Du das KBA, das Kraftfahrt-Bundesamt? Dort gibt es aber keine Führungszeugnisse, sondern "nur" KBA-Auszüge, also einen "Auszug aus dem Verkehrszentralregister", sprich, aus der Punktekartei.

Diese unterschiedlichen Dokumente darfst Du nicht verwechseln und auch nicht ein Behörden-FüZ mit einem privaten FüZ. Da gibt es durchaus unterschiedliche Einträge, aber das BfJ kann Dir da weiterhelfen.

Eintrag ins polizeiliches Führungszeugnis

wenn ich im alter von 21 Cannabis konsumiert habe und erwischt wurde hab ich dann mit 23 einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis?

...zur Frage

Führungszeugnis der Belegart 0 Kraftfahreignung

Hallo Liebe Gemeinde

Es geht darum das ich vor 4 Jahren mit meinen Frisierten Roller erwischt wurde habe auch eine Strafe bekommen (Fahren ohne Führerschein)seit demhabe ich nie wieder ein Roller oder Mofa gefahren!

Nun bin ich dabei einen Autoführerschein zu machen und heute bekam ich Post von der Führerscheinstelle,das aufgrund meinen Eintragungen im Verkehrszentralregister bedenken bestehen an der Kraftfahreignung!!

Aus diesen Grund benötigen sie ein Führungszeugnis der Belegart 0

Jetzt zur frage:

Sind nicht meine Punkte schon seit 2 Jahren automatisch weg?

und noch ne frage zum Führungszeugnis: Muss ich noch mit einer Eintragung wegen Fahren ohne Führerschein rechnen oder ist der Eintrag mittlerweile gelöscht?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

MFG Erni

...zur Frage

Was tun wenn man bei Vorstellungsgesprächen Führungszeugnisse vorlegen sollte?

Ich müsste jetzt 3x das Führungszeugnis beantragen für 3 versch. Behörden (kann vielleicht noch mehr werden). Jetzt habe ich von meiner Stadt erfahren, dass Führungszeugnisse an Privatanschrift nicht bei Behörden akzeptiert werden?! Da hätte ich beglaubigte Kopien aushändigen können, sonst müsse ich bei jeden Fall 13 Euro bezahlen.

...zur Frage

Über Ämter beschweren?

Guten Tag,

ich habe am 13.04.2018 einen Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis gestellt, im Zuge dessen wurde auch das Führungszeugnis mit beantragt von dem Bürgerservice. (Quittung vorhanden)

Nach rund 5 Wochen, bekam ich dann Post, dass der Betrag falsch abgerechnet worden ist und ich 0,80 € nachzahlen soll und einen Erste-Hilfe-Nachweis vorlegen muss.

Nagut 0,80 € überwiesen und Erste-Hilfe-Kurs gemacht und Bescheinigung eingereicht.

Nach ca. 1 Woche habe ich dort angerufen ob alles eingegangen ist. Mir wurde zugesichert das nun alles da ist und ich bald von der zuständigen Führerscheinbehörde hören werde.

Nach weiteren 6 Wochen warten, habe ich bei der Führerscheinstelle angerufen und gefragt wie lange ich denn noch warten muss. Da wurde mir erzählt dass das Führungszeugnis noch nicht vorliegt.

Mhm dachte ich mir und habe dann bei dem Bundesamt für Justiz angerufen und bin dann auch nach mehrmaligen versuchen dran gekommen und habe mir dann anhören müssen dass da kein Antrag für das Führungszeugnis vorliegt.

Ziemlich sauer habe ich denn bei der zuständigen Person angerufen bei der ich auch am 13.04.2018 den Antrag gestellt habe. Wo ich dann hören durfte dass es einfach vergessen worden ist und man sich nun kümmert.

Kann man sich über solche Personen beschweren?

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis Eintrag wegen BTM?

Ich hatte vor etwa 2 Jahren einen Eintrag wegen BTM in meinem Führungszeugnis. Seit dem habe ich kein Eintrag. Und bei jeder Verkehrskontrolle werde ich kontrolliert und das ist dann wieder so ein unnötiger Aufwand bei jeder Kontrolle. Wann wird der Eintrag aus meiner Akte gelöscht? Und wo kriege ich mein Führungszeugnis her? Weil ich keinen deutschen Pass hab sondern einen türkischen mit einem Aufenthaltstitel. Muss ich zur Bürgerbüro oder zum Ausländerbüro?

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis für Führerschein

Hallo kann mir jemand sagen was im Führungszeugnis nicht stehen sollte um die Pappe wieder zu bekommen? Danke wäre wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?