Führerschein Ausstellungsdatum?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

von wegen: .... und passieren kann dir nichts.

Ich stelle mir gerade vor, wie der italienische Polizeibeamte im Urlaub feststellt, dass das Gültigkeitsdatum meines Führerscheins vor meiner Geburt liegt. Da wird nicht mehr darüber gelacht, wenn ich mich auf der Polizeiwache wiederfinde bzw in den Knast darf, weil von einer Fälschung ausgegangen wird.

Auch ein deutscher Polizeibeamter zweifelt sicherlich an der Echtheit des Führerscheins, sofern ihm das auffällt. Ein längerer Aufenthalt zwecks Überprüfung u.a. ist auch sicherlich in Deutschland vorprogrammiert.

Die Änderung/ Anpassung des Datums lag also in eigenem Interesse, auch wenn jemand Anderes eine Fehler begangen hat.

da ist wohl ein Fehler unterlaufen, das kann nur bei der Führerscheinstelle korrigiert werden. 

passieren kann dir nichts, aber du musst das klären, entweder zum straßenverkehrsamt, oder zu dem Fahrlehrer, weil du ja bestimmt nicht weißt wie du an den prüfer dran kommst. wenn du es selbst machst, musst du es bestimmt bezahlen, also soll der prüfer das zahlen

Frag doch mal die Fahrschule ob sie dir helfen können. Ansonsten lass es von der Führerscheinstelle korrigieren.

Ich würde zuerst den Fahrlehrer anrufen.

ich danke euch. War eben nochmal bei dekra und hab den prüfer noch erwischt. hat es geändert. War das gültig ab Datum. nicht das ausstellungsdatum,sorry.

Ich würde das behalten, keiner kann dir was dafür.

Super Sache. Geh damit mal zum Prüfer und frage ihn mal direkt, warum du schon so lange den Führerschein hast und wie du dann damit verfahren sollst.

Du wirst einen Neu ausgestellten bekommen müssen.

Wie lustig :-) Das ist kein Problem. Die Führerscheinstelle wird dir einen neuen ausstellen.

Du bist aus der Probezeit!

Haha wie geil! Fehler macht ja jeder mal, aber sowas habe ich noch nie gehört. Ich glaube, da musst du mal zum Straßenverkehrsamt. Frag am besten mal deinen Fahrlehrer.

Was möchtest Du wissen?