Führerschein aufbauseminar/was ist es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.aufbauseminar.org/info/wie-laeuft-das-asf-ab-und-was-sind-die-inhalte.php auch da kann man durchfallen; rechnen kann er bis zu 400€

Sollte er das ASF nicht machen, wird der Führerschein entzogen. Ausserdem wird die Probezeit um weitere 2 Jahre verlängert.

Wie kann man da durch fallen ? Meine Eltern meinten es sei nur eine nachschulung

1
@diePest

denke schon, dazu muss man sich aber schon sehr dämlich anstellen 

0
@diePest

kommt vor, wie war das: Denken sollte man Pferden überlassen ...... :-))

1

Nein, man kann da nicht durchfallen .. nur rausfliegen wenn man besoffen da hin kommt .. oder so. ^^ 

Das Ganze sind 4 x Unterricht a 135 Minuten .. und eine Beobachtungsfahrt 30 Minuten. Der Kurs muss mindst. 6 .. höchstens 12 Schüler haben. Deswegen..zeitig anmelden, es kann schon mal dauern bis so nen Kurs voll ist. Es unterscheidet sich bissl vom normalen Unterricht .. es gibt Gruppenarbeit etc. 

Kosten .. zwischen 150 und 450 Euro je nach Region.

Müssten Sie auch schon mal hin ?

0
@Filipic

Nein, überhaupt gar nicht. Es gibt so ein kleines Heft, damit wird gearbeitet.. es geht darum das man lernt Gefahren besser einzuschätzen .. und hört wo andere vielleicht Probleme haben .. alles ganz locker, ohne Zwang .. aber .. man muss schon ein bissl mitarbeiten.. bockig in der Ecke sitzen ist nicht erwünscht. *g*

1
@diePest

Vielen Dank, 

Sind andere Schüler auch dabei wenn man die eine fahrt macht ? 

0
@Filipic

Ja, sind es.. es muss in einer "Gruppe" gefahren werden, weil man sich gegenseitig ein wenig "bewerten" soll. Aber.. auch hier kannst du nicht "durchfallen". 

0

Was möchtest Du wissen?