Ich habe meinem Begleitzettel zum "Begleiteten Fahren ab 17" auf Probe verloren. Was ist der nächste Schritt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Führerscheinstelle, die dir den Schein gegeben hat. Die haben das ja auch nochmal wo notiert und können dir einen neuen ausstellen. Ohne bitte nicht mehr ans Steuer setzen.

Beim Straßenverkehrsamt anrufen und denen dass so schildern. Wenn du bald 18 werden solltest kannst du auch auch einfach warten bist du den richtigen Führerschein bekommst, der wird dort sowieso schon in den Akten liegen.

Wende Dich ans Strassenverkehrsamt.

Führerschein schüsselzahl 194?

Bei meinem Führerschein neben der Klasse B steht eine 194 in Spalte 12 . Was bedeutet diese für mich . Ist das eine Beschränkung ?

...zur Frage

Ich bin heute 18 geworden, darf ich schon auto fahren. Ich habe meinen Führerschein hier aber nur den mit dem Begleiteten fahren mit 17?

Ich habe mein Pkw Führerschein vor einem halben Jahr gemacht, da war ich 17 und dadurch habe ich die Fahrerlaubnis mit begleiteten fahren bekommen? Heute ist die Zulassungsstelle zu und ich kann meinen Plastik Führerschein nicht abholen, darf ich trotzdem fahren da ich heute 18 geworden bin und meinen Führerschein mit Begleiteten fahren habe?

Danke schon mal.

...zur Frage

Gibt es eine Behörde, die mir bzw. meiner Versicherung bestätigen kann, dass ich am begleiteten Fahren ab 17 teilgenommen habe?

Die Situation ist wie folgt:

Meine Autoversicherung möchte einen Beleg, dass ich am begleiteten Fahren ab 17 teilgenommen habe.

Den Führerschein habe ich kurz nachdem ich 17 wurde gemacht, habe nach der Prüfung auch diesen pinken Papierschein fürs begleitete Fahren bekommen. Die "Karte" bekommt man ja erst, wenn man 18 ist.

Nun ca 1 1/2 Jahre später finde ich das Papierstück nicht mehr.

Was kann ich tun, um einen Beleg zu bekommen? Wie bekomme ich die Versicherung überzeugt, dass ich da schon gefahren bin?

MfG

edit: Den Führerschein habe ich damals in Lüneburg gemacht, wohne jetzt in Berlin. Die Fahrschule hat auch keinen Schein oder eine Rechnung, wo explizit "Fahren ab 17" o.ä. draufsteht. Morgen wird bei der Zulassungsstelle in Lüneburg angerufen

...zur Frage

Wo gibt man den Sehtest und die Unterlagen für einen PKW Führerschein ab?

Ich mach jetz bald eine Theorie Prüfung und muss noch die Zettel abgeben mit dem begleiteten Fahren oder den Sehtest. Dadurch bekomme ich dann eine Dekra Nummer damit ich die Prüfung machen kann. Wo muss ich das abgeben?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob ich B96 oder BEF17 habe?

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin grad im Begleiteten Fahren, und würde gerne mit einem Anhänger fahren. Auto und Anhänger haben ein zGG von 3,2t. Meine Frage nun: Darf ich Auto + Anhänger fahren, oder muss ich dafür nochmal BE / B96 machen? Auf meiner Fahrerlaubnis (dieser rosa Zettel, den man wärend der Zeit des begleiteten Fahren bekommt), steht nur die Schlüsselzahl "B 184". Auf dem Zettel, den ich damals bei der Führerscheinzentrale abegeben habe, steht aber folgendes:

"184_BF17, BEF17 b.Vollend.des18.Lj.u.B96"

Kann mir jemand erklären, was ich nun fahren darf und was dieser kryptische Text bedeutet?

Über einige (hilfreiche) Antworten würde ich mich freuen und verabschiede mich mit lieben Grüßen,

saltemohn

...zur Frage

Führerschein abholen aber bescheid verloren um ab 17 zu fahren?

Ich haben den zettel verloren dcer mir erlaubt hat zu fahren weil ich noch 17 war muss ich etwas bezahlen um meinen führerschein zu kriegen weil man den normalerweise abgeben muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?