Führerschein auf Polnisch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Legal kaufen kann man den nicht .. denn in Polen gibt es sehr wohl auch vorgeschriebene Prüfungen etc. 

Du kannst den Führerschein dort machen und in Deutschland nutzen (wenn du hier kein Fahrverbot etc hast) .. du musst aber vorweisen können, dass dein Wohnsitz für mind. 185 Tage war, bevor du den Führerschein bekommen hast. 

Und ja, ein polnischer Führerschein ist auf polnisch. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in ganzer EU kannst du Führerschein nicht kaufen. Wenn du willst den Führerschein in einem anderem Land der EU legal erwerben, musst du in diesem Land wohnen mehr als 185 Tagen. Dann kannst du Fahrschule besuchen und Prüfung erfolgreich absolvieren.

Kommentar von skalap
07.11.2016, 18:37

Ich meine legal, und dass bei der ersten Straßenkontrolle bist du nicht verhaftet für die Fälschung. Vergiss nicht, das Polizei online ist und bei jeder Straßenkontrolle alle Dokumente lustrieren werden...

0

Hallo ghoul53,

frage mich was Du Dir von dem Stück Plastik erhoffst?

Der Führerschein ist keine Fahrerlaubnis. Selbst wenn Du den Führerschein in einer polnischen/tschechischen  Fahrschule machen würdest, dürftest Du damit hier in Deutschland nicht fahren, außer Dein hast Deinen Wohnsitz in dem entsprechenden Land.

Ohne den Wohnsitz im entsprechenden Land zu haben darfst Du hier nicht fahren.

Wenn Du also bei einer Kontrolle den ausländischen Führerschein vorlegst, ohne dass Du Deinen Wohnsitz im Ausland hast, wird man gegen Dich ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einleiten.

Schöne Grüße
TheGrow

Kommentar von skalap
07.11.2016, 18:33

Das ist nicht Wahr. Mehr: 

RICHTLINIE 2006/126/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 20. Dezember 2006 über den Führerschein (Neufassung), Artikel 7, Absatz. 1 Punkt. b)

0

Frag mal bei Deiner örtlichen Führerscheinstelle nach.
Die können Dich umfassend zu legalem Führerscheinerwerb beraten.

Legal kann man nirgendwo so etwas machen. Finds ziemlich heftig so eine "dumme" Frage hier zu stellen.

Ich hoffe Du wirst auf diese Weise nie einen Führerschein erlangen. Die armen Menschen im Straßenverkehr.

der ist nicht nur polnisch sondern auch gefälscht,  (getürkt passt ja nicht)

Kommentar von ratatoesk
07.11.2016, 17:20

,,poliert"

sieht wie echt aus *kicher

0

Was möchtest Du wissen?