Führerschein auf Automatik?dann noch mal Fahrstunden echt?

3 Antworten

Du musst in der Tat weder die Theorieprüfung wiederholen noch die Sonderfahrten nochmal ablegen. Du musst dich aber bei einer Fahrschule anmelden, Fahrstunden belegen, bis du ausreichend sicher mit dem Schaltwagen bist (bzw. du den Fahrlehrer davon überzeugt hast) und dann die praktische Prüfung machen. Dazu kommt noch der Verwaltungsaufwand und ähnliches, du wirst also insgesamt wohl mit etwa 400€ dabei sein.

Rechtlich ergibt sich das aus § 17 FeV Abs. 6 iV.m. § 7 Abs. 2 FahrschAusbO.

Frag mal die Fahrschule, ich denke aber du musst nur den praktischen Teil mit Schaltung machen.

Warum nicht gleich auf Schaltung lernen ? Dann sparst du dir doppelte Prüfungsgebühren. Und Automatik darfst du dann auch ohne Extra Prüfung fahren.,  

Da hat dich jemand richtig veräppelt. Das stimmt natürlich nicht

wie lange sind die Theoriestunden Gültig um meine Theorieprüfung zu machen?

Letztes Jahr hab ich meinen A1 Führerschein gemacht und möchte nun für den B-Führerschein die Fahrschule wechseln. Und falls sie noch Gültig sind kann ich dann einfach mit dem Schein den ich damals für die A1 Prüfung bekommen habe als Bestätigung für die absolvierten Fahrstunden zur Prüfung gehen oder brauche ich da einen neuen ? 🤔

...zur Frage

Erfahrungen/Meinungen zum Führerschein für Automatik Wagen?

Ich wollte mal wissen ob hier welche den Automatik FS gemacht haben und/oder wie ihr das so findet.

Bietet sowas jede Fahrschule an?

...zur Frage

Kann man mit einem Führerschein für Automatik auch ein Auto mit Schaltung fahren?

Hi,

ich habe mal eine Frage: Ich mache momentan den Führerschein für Automatikautos und ich weiß, dass ich dann nur Automatik fahren darf. Aber was ist, wenn ich mal ein Schaltauto fahren möchte, geht das überhaupt?

...zur Frage

Wäre es für mich besser nur einen Automatik Führerschein zu machen oder ist das kontraproduktiv?

hi

mache grade den Führerschein,habe aber nur 2 praktische Fahrstunden gemacht.das Problem ist,dass mich die kupplung und Gangschaltung,so aus dem Konzept bringt,und mir so sehr die Konzentration raubt,dass ich anderes nicht beachte. zudem kommt noch das ich leider psychisch etwas eingeschränkt bin (angststörung,Depressionen).wäre es für mich besser nur einen Automatik Führerschein zu machen?oder wird das teurer? ansich müsste man ja schneller prüfungsreif sein,oder? und wenn ich irgentwann einen schaltwagen fahren will,müsste ich eine zusatzprüfung machen,wo ich Schaltgetriebe fahre,oder?

...zur Frage

Automatik Führerschein oder nicht?

Hallo alle zusammen, ich mache bald meinen Führerschein und da wir 2 Autos haben die Automatik sind hab ich vor meinen Automatik Führerschein zu machen ? Ist es besser nur für Automatik zu machen oder schalt Getriebe ?

...zur Frage

Kann man Fahrstunden nehmen, obwohl man die Theorieprüfung noch nicht gemacht hat?

Führerschein. . .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?