Führerschein antrag wie kommt die Bestätigung?

2 Antworten

Normal dauert es 4 Wochen, mal mehr mal weniger. Ich musste einige Dokumente dazulegen und eine Gebühr zahlen.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber die Bestätigung bzw Genehmigung bekommt doch die Fahrschule.

3

Nein ich habe das alleine gemacht ich habe alle benötigten Papiere genommen und bin selber nach Mettmann gefahren die frage ist ja wie man die Bestätigung bekommt. Ich kann mir ja nur schwer vorstellen das die Fahrschule zum Rathaus fährt oder wo auch immer und den Antrag da abholt aber kann ja sein

0
10
@Nelgo2002

Wenn du eine Genehmigung bekommst musst du es dem Fahrlehrer bringen glaube ich mal. Ansonsten wird man nicht zu theoretischen Prüfung zugelassen.

0

Ich habs per Post bekommen, aber ich hab das auch vor der Fahrschule abgeklärt. Eventuell wirds auch der Fahrschule geschickt, aber das ist nur eine Vermutung.

A1 Führerschein alleine Abholen?

Ich habe am Mittwoch meine Fahrprüfung für die Klasse A1 bestanden, aber mein Führerschein wurde noch nicht zu TÜV geschickt. Jetzt muss ich ihn bein Landratsamt abholen. Darf ich da alleine hinfahren und den Führerschein abholen, da ich ja die Fahrerlaubnis hab??

...zur Frage

Muss ich etwas für den Führerschein bezahlen wenn ich den abhole?

Hi,
Hab vor einem Monat mein A1 Führerschein gemacht und will den nun abholen aber ich weis jetzt noch nicht ob ich beim Abholen noch irgendwelche kosten auf mich zu kommen ?

...zur Frage

Wann kommt post von der Führerschein stelle?

Ich wurde von der Polizei mit einem joint erwischt Sie meinten das ich post von der Führerschein stelle bekomme wegen eines ärtzlichen gutachten ! Wann schreiben die mir und lassen die mir zeit zum abbau des thc's?

...zur Frage

Was kostet es denn Führerschein nach 1. Monat Entzug wiederzubekommen?

Ich habe ihn abgegeben und darf ihn Freitag wider abholen muss ich für das abholen noch was bezahlen ? Eine Aufbewahrung Gebühr oder so ?

...zur Frage

Barclaycard New Visa Antrag

Hallo,

ich interessiere mich für eine Kreditkarte und habe dann vorgestern bei Barclays einen Antrag für eine New Visa Karte gestellt welcher auch laut Online-Maske erfolgreich war und ich zur Auswahl einer sofortigen Auszahlsumme von 750€/900€ gekommen bin.

Ich solle nurnoch den Antrag den ich per .pdf bekommen habe unterschreiben und mit dem Post-Ident Coupon zur Post gehen und mich dort ausweisen, was ich dann gestern auch gemacht habe.

Jeztt meine Frage: Wurde der Antrag schon sicher genehmigt? Ist es vorgekommen dass er bei einem von euch noch abgelehnt wurde? Und wann kommt die Karte?

...zur Frage

Führerschein abholen wo? (Karlsruhe)

Hi ich hätte die ganze Zeit bf17 und bin jz 18 geworden. Ich möchte jz meinen richtigen Führerschein abholen.... Wo mache ich das? Ich komme nicht direkt aus Karlsruhe aber aus dem Landkreis und das ich ihn in ka holen weiß ich noch... Nur eben nicht mehr genau wo...

War es das Landratsamt? Oder das Bürgerbüro??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?