Führerschein antrag mit Drogentest?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

jedoch wurde mir gesagt das solche geringfügigen straftaten dort garnicht aufgelistet werden.

da wurde dir was falsches gesagt, derjenige meinte das normale Führungszeugnis.

(ein Jugendarrest steht aber auch dort drin)

die Fsst bekommt aber das Führungszeugnis der Belegart 0, und dort wird alles aufgeführt

Ich rauche gerne mal am wochenende

das solltest du in Zukunft unterlassen da bei dir auf jeden Fall ein ärztliches Gutachten gefordert wird, oder sogar gleich die MPU da du zweimal schon aufgefallen bist

in diesem Gesetz

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__14.html

kannst du nachlesen, dass die Fsst alle zwei Sachen (also äG oder MPU) anordnen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren das du einen drogentest machen musst. Ich an deiner stelle würde in nächster zeit einfach auf jeglichen konsum verzichten. Ausser alkohol - paradoxer weise ist das rein rechtlich kein problem obwohl alkohol schädlicher ist und einen auch sehr viel mehr benebelt... Also am besten nichts konsumieren bis du gewissheit hast ob du einen drogentest machen musst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du Drogen nimmst solltest du dich sschon darauf gefasst machen da es schon sein könnte das da ein test gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?