Führerschein anhänger frage?

4 Antworten

Hallo,

du machst zuerst den BF17 und wenn der abgeschlossen bzw. bestanden ist, dann kannst du im Anschluss auch bereits mit 17 die Fahrerschulung für den B96 oder die Ausbildung zum BE machen.

Dein Vorhaben aber gleich bei Anmeldung der Fahrschule mitteilen!

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_7a.html

Viele Grüße

Michael

Du kannst dich für beides zusammen anmelden.
Dann machst du EINE Theorieprüfung für beides, dann nimmst du Fahrstunden und dann kommt zuerst die praktische Prüfung für Klasse B.
Dann nimmst du weitere Fahrstunde für Anhänger und dann kommt noch eine praktische Prüfung für BE.

Er spricht vom B96.. da gibt es keine Prüfungen. ;) Für BE gibt es aber auch keine Theo Prüfung.

0

Ups, hab mich schon gefragt was er damit wohl meint...
Aber das andere hab ich ja bereits gesagt, dass man für BE keine extra Theorie Prüfung machen muss...

0

Lohnt es sich den B96 führerschein zu machen?

Ich bin am Überlegen, ob ich den B96 führerschein machen soll. Ich habe vor mir einen Wohnanhänger zu kaufen und da kommt mir das Angeobt mit dem B96 führerschein sehr gelegen. Ich finds besonders gut, dass man nicht noch einmal ne Prüfung machen muss

...zur Frage

Führerschein achja?

Welche Führerscheinklassen braucht man für ein normalen pkw+ eventuell einen sprinter und welche klasse ist mottorad... anhänger fahren wäre ggf auch praktisch mit zu machen.
Was braucht man sonst wenn man loslegen will

...zur Frage

Habe ich auch in Italien meinen Führerschein 3 Jahre mit bf17?

Hallo Zusammen,ich habe meinen Führerschein 04/14 in Deutschland gemacht. Zu dem Zeitpunkt war ich 17 also BF17. Möchte nun nach Italien in den Urlaub fahren. Dort gibt es besondere Geschwindigkeitsverordnungen für Leute, die ihren Führerschein noch keine 3 Jahre haben.Gehöre ich da auch dazu oder gilt mein BF17 auch als " Jahr" sodass ich mich an die normalen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten habe ????Danke im Voraus!

...zur Frage

Führerschein klasse b roller 17?

Hallo bin 17 Jahre alt und mache meinen Führerschein B. Bin auch bald fertig und meine Eltern müssen mit mir fahren weil ich noch 17 bin. Wie ist es mit dem Roller? Ich möchte mir ein roller kaufen bis ich 18 werde. Kann ich mir ein 45 kmh roller oder ein 25 kmh roller kaufen?

...zur Frage

Klasse B Anhänger ziehen?

Hallo, kurze Frage.

Wie wie viel darf ich mit meinem Normalen Klasse B Führerschein ziehen? Also einen Anhänger hinten dran?

Beispiel: Auto wiegt 2100KG
Hänger hinten wiegt 1.200KG

Darf ich damit fahren?

Lg

...zur Frage

Darf ich Mofa fahren mit BF17?

Hallo, ich hätte eine kurze Frage, und zwar. Ich habe mein Führerschein Klasse B bestanden mit 17, auf meine Prüfungschein stehen die Klassen L und AM dazu, darf ich aber Mofa fahren während der BF17 Zeit oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?