Führerschein angst vor der Prüfung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast doch gerade mal mit der Theorie angefangen es dauert noch bis du das erste mal im Auto sitzt. Und wenn es soweit ist wird dir der Fahrlehrer erst alles erklären und hilft dir noch. Später gibt er dann alles mit und mit an dich ab, aber so, dass du es garnicht bemerken wirst das du schon alles alleine machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst mal: du machst nichts gleichzeitig, sondern alles nacheinander.

Mach dir bewusst, dass jeder der auf der Straße fährt diese Prüfung bestanden hat. Und jeder macht am Anfang Fehler. Das ist normal und auch wichtig, denn aus Fehlern lernt man. Dafür sind ja die Fahrstunden da, damit du es lernst. Und bevor du nicht richtig fit bist wird dich kein Fahrlehrer zur Prüfung lassen.

Natürlich geht es ins Geld, aber nimm dir so viele Fahrstunden wie du brauchst. Vielleicht hilft es dir ja auch mal mit deinen Eltern oder Freunden die schon den Führerschein haben zu einem Verkehrsübungsplatz zu fahren um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Die Theorieprüfung ist auch nicht besonders schwer. Einfach ein bisschen lernen und viele Dinge sind auch logisches Denken (z.b. was zutun ist, wenn ein Kind auf die Straße läuft).

Lass dich nicht verrückt machen, du lernst es noch und glaub mir: du lernst schneller als du glauben magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keinen Stress. Das ist am wichtigsten. Wenn man sieht was für Leute auf der Straße unterwegs sind sollte man verstehen dass quasi jeder diese Prüfung besteht.

Ich hatte auch unheimlich schiss vor Theorie Prüfung und bin da mit 0 fehlerpunkten raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge. Du nimmst ja Fahrstunden. Dabei lernst du alles was du wissen musst und du übst das. Mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen vieles gleichzeitig zu machen.

Schau dich mal auf den Straßen um, was da so für Leute im Besitz einer Fahrerlaubnis sind. Die haben es alle geschafft und du schaffst das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat bisher so ziemlich jeder geschafft, da wirst du keine Ausnahme sein. Dafür geht man dort hin - um es zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schafft man, keine Sorge. Für mich war sogar die Theorieprüfung schwieriger, als die Praktische😄 Mach dir da mal keinen Kopf drum, wird schon👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?