Führerschein Angst

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kein Panik .. eine Fahrschule kennt sich aus mit solchen Schülern und eine gute Fahrschule wird Dir dabei helfen sicher und gut zum Führerschein zu kommen. :) Wir hatten auch mal eine Schülerin deren Mann in einem Auto verbrannt.. sie nun aber alleine mit 3 kleinen Kids da stand.. sie hatte wirklich viel Angst.. aber hat es dennoch prima geschafft und ist heute eine gute Fahrerin. :) In den ersten Stunden übernimmt dann auch schon mal der Fahrlehrer das schalten .. damit Du Dich erstmal auf andere Dinge konzentrieren kannst.. nur Mut. :)

Ich kann gut verstehen was du meinst. Ich bin auch ein ziemlich vorsichtiger Fahrer weil ich Angst hab einen Unfall zu bauen. Die praktische Prüfung musste ich auch drei mal machen, weil ich Prüfungsangst habe. Wie wärs wenn du mal mit deinem Fahrlehrer über deine Angst sprichst? Mein Fahrlehrer war voll geduldig mit mir und hat so lange mit mir geübt bis ich mit komplett sicher war. Vielleicht wird deine Angst ja besser wenn du ein paar mal gefahren bist und mit dem Fahrlehrer daneben kann dir ja nichts passieren :)

Mein Fahrlehrer ist echt total lieb und locker drauf, ich denke wenn es wirklich soweit ist das ich mit de Praxis anfange werde ich da auf jeden Fall mit ihm drüber sprechen. Ich kann es mir nur leider nicht erlauben öfters durchzufallen, da ich ihn selbst bezahlen muss und mein Job nicht gut bezahlt wird :-/ 

0

Hallo! Du brauchst die Fleppen - du machst sie! Du willst es! 

BASTA!

Anfangen, durchziehen, fertig - ist wie Zähneputzen oder Haare stylen, es geht irgendwann ins Blut über. 

DU SCHAFFST ES! 

Danke, ja den Willen habe ich auch, nur meine Angst steht mir immer wieder im weg. 

0
@MickaChanu

ACH! Du brauchst keine Angst zu haben - der DÖDEL von neben an hat auch die Fahrerlaubnis geschafft! - Dann schaffst DU das schon lange! Alles LIEBE - und, trau dich! ICH drücke dir die Daumen. 

0
@PhoenixXY

Danke, danke! Das gibt einen schon mut aufmunternde Worte zu hören/lesen. Ich geb mein bestes.

0

Was möchtest Du wissen?