Führerschein AM mit 15 Bundesländer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist schon richtig .. Bayern ist eben nicht dabei. Sind halt nur diese 3 Bundesländer: Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Moped-Führerschein mit 15 Jahren (AM15)

Ein Modellversuch für den Moped-Führerschein mit 15 Jahren startete am 01.05.2013 in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Der Modellversuch sieht vor, dass 15-Jährige in den drei
mitteldeutschen Bundesländern über eine Fahrschulausbildung die
Berechtigung für die Führerscheinklasse AM erwerben können. Sie dürfen
zweirädrige Kleinkrafträder und Mopeds sowie drei- und vierrädrige
Kleinkraftfahrzeuge bis 45 Kilometer pro Stunde fahren.

Kommentar von NNvergebenKlar
31.05.2016, 17:46

Hä aber das macht doch keinen Sinn, ich bin jetzt auch 15 und hab letzte Woche bestanden. Und nirgends steht was mit 45 km/h und ich hab ja auch mit meinem Moped die Prüfung gemacht. Und ich fahr bergab maximal ne 80 und keiner sagte was dagegen 🤔

0

Das ist ein Pilotprojekt einiger Bundesländer (z.B. Thüringen und Sachsen). Bayern macht da aber meines Wissens nach nicht mit.

Was möchtest Du wissen?