Kann ich den Führerschein als Urlauberin in Schweden machen?

1 Antwort

Selbstverständlich kannst Du in Schweden Deinen Führerschein machen und dort herumdüsen. 

Soweit Du jedoch einen deutschen Wohnsitz hast und nicht mindestens 6 Monate ununterbrochen in Schweden gelebt hast ist dieser Schein in D. ungültig:

Allerdings besteht keine Fahrberechtigung, wenn eine der nachfolgenden Einschränkungen vorliegt:

Sie hatten ausweislich der Wohnsitzangaben in Ihrem Führerschein oder aufgrund unbestreitbarer Informationen des ausstellenden Staates, zum Zeitpunkt der Erteilung der ausländischen Fahrerlaubnis Ihren ordentlichen Wohnsitz in Deutschland

, es sei denn, dass Sie als Studierende oder Studierender oder Schülerin beziehungsweise Schüler Ihren Aufenthalt für mindestens 6 Monate zum Besuch eine Hochschule oder Schule in einem anderen

EU

/

EWR

Staat hatten.

http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/verkehr/auto-kfz/anerkennung-und-gueltigkeit-einer-auslaendischen-fahrerlaubn#

Wie weit komm ich mit 600€ in der Fahrschule?

Hallo Ich habe bisher 600€ gespart. Kann ich mit 600€ in die Fahrschule gehen bzw wie weit komm ich mit 600€? (Kann ich mit das Geld bis in die Theorie Prüfung ?) . Weil das teure am Führerschein sollen ja die Fahrstunden sein.

Ich weiß es ist immer unterschiedlich aber nur so geschätzt

Mfg

...zur Frage

wie lange sind die Theoriestunden Gültig um meine Theorieprüfung zu machen?

Letztes Jahr hab ich meinen A1 Führerschein gemacht und möchte nun für den B-Führerschein die Fahrschule wechseln. Und falls sie noch Gültig sind kann ich dann einfach mit dem Schein den ich damals für die A1 Prüfung bekommen habe als Bestätigung für die absolvierten Fahrstunden zur Prüfung gehen oder brauche ich da einen neuen ? 🤔

...zur Frage

Bekannter aus Ausland mit meinem Fahrzeug geblitzt? Was nun?

Moin,

ein Bekannter von mir wurde mit mein Onkels Auto auf ner Baustelle mit 110 geblitzt. Erlaubt waren es 80 (außerorts). Das heißt 1 Punkt im Flensburg und Geldstrafe. Das Problem ist der Bekannter wohnt im Ausland also in Dänemark. Auf dem Foto ist sehr deutlich zur erkennen das es nicht mein Onkel ist also der Fahrer. Wenn wir die Daten von dem Fahrer aus Dänemark angeben bekommt er die Geldstrafe und den Punkt oder müssen wir es selber zahlen? Punkt kann er ja nicht bekommen weil er seinen Führerschein nicht aus Deutschland hat.

Danke im Voraus

...zur Frage

führerschein frage? 90er jahre

hallo leute, mein onkel aus schweden hat mich folgendes gefragt. der hat damals in kroatien den führerschein gemacht ist dann nach deutschland umgezogen. dort musste er noch zusätzlich den sehtest machen was er dann auch getan hat.. dann ist der aber kurz danach nach schweden umgezogen. wochen später kam in d eutschland der brief an er kann sein führerschein abholen.. und früher war das ja so das man bis 7,5 tonner lkw führerschein mit drin hatte. jetz ist die frage kann er diesen führerschein nach 12 jahren immernoch anehmen und gleichzeitig den lkw führerschein direkt mit? er hat jetzt keine lkw führerschein aber wie gesagt früher war das ja mit drin. danke im vorraus gruß NR

...zur Frage

Fahrprüfung in einer anderen Fahrschule?

hi leute..habe den führerschein in hamburg begonnen..habe bis jetzt 25 fahrstunden und bin schon 2 mal bei der praktischen durchgefallen....mein fahrleher sagt ich kann fahren und ich selber weiß es auch....da der führerschein in hamburg selbstverständlich viel schwieriger als in einer ländlichen gegend ist habe ich überlegt ob ich die prüfung bei mir in der umgebung mache(wohne in einer ländlicheren gegend)....hab den führerschein deshalb in HH begonn weils eine intensivfahrschule ist und ich den führerschein so schnell wie möglich wollte....also meine überlegung war das ich die fahrschule wechsel und dann vll noch so 4-5 fahrstunden mache und dann die prüfung mache....würde das gehen?...oder muss man die fahrprüfung da machen wo man angefangen hat und die theorie gemacht hat und die ganzen fahrstunden?---danke im vorraus

...zur Frage

Wie bestehe ich die Theorie Prüfung

Hallo ,ich bin Darius (18) Jahre Alt . Meine Frage an euch Thema Führerschein Ich hab die Möglichkeit Online zu Lernen von meine Fahrschule wo ich bin . Wegen Theorie bin ich schon ein mal durch gefallen beim bei der Theorie Prüfung

Wie schaffe ich das ich das Locker bestehe ? habe jezt noch eine Woche Zeit

Gruß Darius

Bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?