führerschein als personalausweisersatz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Personalausweis und Pass sind Ausweispapiere. Der Führerschein gilt zwar in Amerika als Ausweis, in Deutschland jedoch nicht.

und in österreich :)

0

Der Führerschein ist kein amtlicher Ausweis, folglich auch keine Urkunde, die die Identität des Inhabers schriftlich darstellt. Der Führerschein ist nur der schriftliche Nachweis, dass die Eignung zum Führen eines Kfz nachgewiesen wurde. Der Führerschein ist nur eine amtliche Bescheinigung, jedoch kein Ausweis, über den die Identität nachgewiesen werden kann. Aus diesem Grunde ist auch eine Namensänderung im Führerschein z.B. nach Heirat nicht mehr erforderlich. Ein Perso ist aber kein Muss, ein Reisepass reicht auch. Einer von Beiden ist erforderlich.

Der Führerschein gilt zwar in Amerika als Ausweis

Bei uns In den USA ist der Füherschein das wichtigste Ausweisdokument überhaupt. Für die meisten Zwecke ist er wichtiger als ein Reisepass. Er wird sogar von den zuständigen Behörden als Ausweis ausgestellt und um einen nur zu beantragen ist genauso aufwendig wie in Deutschland einen Personalausweis zu beantragen. Die Führerscheine in den USA enthalten fast die gleichen Daten wie der deutsche Personalausweis. Zum Beispiel haben sie einen Ablaufdatum und die Adresse des Besitzers, was ein Deutscher Führerschein nicht hat.

Führerschein Antrag Kopie Perso ?

Hallo und zwar auf dem Antrag für die Zulassung zur Fahrprüfung steht eine Liste mit Unterlagen die ich dafür brauche also Sehtest usw da hab ich alles bis auf die Ablichtung des Personalausweises kann ich da einfach meinen Personalausweis selbst kopieren oder muss ich da wider zu einem Amt oder so hin ?

...zur Frage

50ccm Crossmaschine

Darf man mit einem Mofa/Roller Führerschein eine 50ccm Crossmaschine fahren?

...zur Frage

Mit dem Führerschein in eine Disco kommen? Geht das?

Ich hab noch keinen Personalausweis und bin 16. Ich hab aber einen Führerschein (A1) und ich wollte wissen ob ich auch mit dem in eine Diskothek komme oder ob ich dafür unbedeingt einen Personalausweis benötige? Hat das jemand von euch schon mal gemacht und hat das funktioniert?

...zur Frage

was kann den personalausweis ersetzen?

Ich fahre mit Freunden bald in Urlaub nach Dänemark und eine Freundin hat einen abgelaufenen Perso. Was kann sie bei der Grenze falls wir kontrolliert werden vorzeigen

...zur Frage

Brauche jetzt einen Personalausweis!

Hallo,ich muss jetzt unbedingt meinen Perso machen..Dafür muss ich auch ein aktuelles Foto machen. Kann ich das einfach selbst in so nem Foto Fix machen ? Und wenn ja was sollte ich beachten?Ich brauch dringen Antwort, da ich so schnell wie möglich den Perso brauch !!!Danke :-)

...zur Frage

Kann ich mich in den Niederlanden mit dem Führerschein ausweisen?

Hallo. ich fahre in knapp 3 Wochen in die Niederlande. Habe meinen Personalausweis jetzt verloren... Da ich Momentan arbeitstechnisch nur an meinem Zweitwohnsitz bin kann ich dort keinen neuen Personalausweis beantragen. Kann ich mich in den Niederlanden (falls mich die Polizei ort kontrolliert ) auch mit dem Europäischen Führerschein ausweisen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?