Führerschein Ärztliches Gutachten lässt auf sich warten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist in der Tat heftigst lange :-(

Ich würde jetzt an deiner Stelle noch bis zum Ende des Monats abwarten und wenn das FÄG dann immer noch nicht da ist, ist es Zeit für einen Brief vom Anwalt. Fristsetzung, in Verzug setzen etc.

Gruß Nancy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise dauert es länger, weil die Konsequenzen aus http://www.welt.de/wissenschaft/article147729770/Haaranalyse-kein-guter-Nachweis-fuer-Cannabis-Konsum.html in die Gesetzgebung einfließen müssen, denn Du könntest aufgrund des obigen Artikels das Ergebnis des Gutachtens ja gerichtlich anfechten.

Schreibe einen höflich formulierten Brief an die Begutachtungsstelle, drohe (freundlich) einen Anwalt einzuschalten und ggf. Verdienst-Ausfall geltend zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das schriftlich hast, dass es nur 14 Tage dauert, dann haben die ihre Leistung nicht fristgemäß erbracht. In dem Fall kannst du bestimmt etwas machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?